B-Jugend bestätigt erneut ihre Auswärtsstärke

Trotz 0:2 noch 5:3 gewonnen

Die B-Jugend des SCK gewann auch ihr 2. Auswärtsspiel bei der SG Mehlmeisel.

Für einige Jungs war der Spielbeginn um 10.30 sehr ungewohnt und so lag man nach Treffern in der 5. und 10. Minute schnell 0:2 zurück.

Als erster erwachte Kilian Trassl-Wilterius aus seinen Träumen und hämmerte in der 14. Minute den Ball zum 1:2 ins Netz.

Dieser Weckruf mobilisierte das Team und derselbe Spieler markierte das 2:2 in der 30 Minute. Keine 10 Minuten später wurde Milot Korcaj am Strafraum gelegt, was der Schiri mit Elfmeter ahndete.

Fabian Fuhrich verwandelte diesen in der 38. Minute sicher zum 3:2 Pausenstand.

 

Die Pausenansprache von Coach Andreas Freiberger fiel trotz der frühen Gegentore wie gewohnt ruhig aus, wobei hier nur die eigenen Stärken angesprochen wurden.

 

Nach dem Wechsel nahm man auch gleich wieder das Heft in die Hand und wiederum Kilian Trassl-Wilterius markierte in der 50. Minute nach feinem Solo das wichtige 4:2.

Danach hatten wir etliche Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, scheiterten aber entweder am guten Keeper oder aber an der eigenen Unkonzentriertheit.

So wurde es in der 78. Minute nochmals eng, als Patrick Kroher der Ball an die Hand sprang und der fällige Elfmeter zum 4:3 führte.

Als die Heimmannschaft alles riskierte, schloß Milot Korcaj in der 80. Minute eine tolle Kombination zum 5:3 ab.

 

Wenn man bedenkt, daß von den eingesetzten 12 Spielern 7 bereits am Samstag bei tropischen Temperaturen im Einsatz waren, muss man vor dieser Teamleistung den Hut ziehen.

 

 

Die Tore für den SCK schossen Kilian Trassl-Wilterius 3, Fabian Fuhrich und Milot Korcaj je 1.

 

Am Donnerstag, den 3.05.12 ist Derby-Time gegen den punktgleichen SC Eschenbach. Hier will man sich für die 1:4 Niederlage aus der Herbstrunde revanchieren.

Anstoss ist hier um 18.30, Treffpunkt um 17.30 in der Kabine.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mace (Dienstag, 01 Mai 2012 08:58)

    Erfreulich für die B-Jugend, dass die C-Jugend-Spieler auch hier treffen.
    Für die Zukunft alles Gute