C-Jugend kommt beim SVSW Kemnath/Stadt unter die Räder

Markus Meserth beim Gastgeber bester Mann

Am Samstag, den 28. April 2012, durfte der SC Kirchenthumbach beim SVSW Kemnath ran. Der SCK war beim letzten Aufeinandertreffen sehr fahrig in den ersten 15 Minuten und schoss unter anderem auch drei Eigentore, zudem konnte nach vorne nicht der Druck aufgebaut werden, wie man es sich wünschen würde.

 

Von beginn an bestimmte der Tabellenzweite das Spiel und durfte schon nach zwei Minuten den ersten Treffer bejubeln. Der SCK steckte hier den Kopf nicht in den Sand und kam in der fünften Spielminute zum ersehnten Ausgleich als Patrick Fronhöfer sehr überlegt einschob. Wie in der Vorwoche war die Abwehrarbeit bei einer Ecke nicht gerade die Beste. So blieben die Abwehrkräfte einfach stehen und überließen den Kemnather Spielern die Möglichkeit mit einem Kopfball zum Erfolg zu kommen. Leider nahm uns in der Folgezeit die Flügelzange der Kemnather in der Abwehr schwer unter Beschuss und so folgte nach nur 15 Minuten schon der 3:1-Treffer. Damit nicht genug, der Gegner narrte dabei gleich drei Spieler. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der SCK auch durchaus seine Chancen, leider war uns der Fußballgott nicht gewogen und so trafen der gut spielende Tim Fronhöfer, aus der zweiten Reihe schießend, nur den Torwart und Christoph Gradl mit seinem sehr gut gespielten Lupfer nur die Latte.

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste schon begonnen hat. Der Gegner erspielte sich schnell eine Torchance und verwandelte sicher zum 4:1. Leider fiel das 5:1, ehe sich Christoph Gradl im Sturm an seinem Ehrentag selbst belohnte. Noch immer spielte der SCK gut mit und trug den Ball mit schnellen Kontern vors gegnerische Tor, musste dann aber immer wieder am Keeper scheitern. Schönste Aktion aufseiten des SCK behielt sich Fabian Schmidt vor, mit einem Fallrückzieher nagelte er den Ball leider nur an die Latte. Es folgten leider die Tore zum 6:2 bzw. zum 7:2 ehe Milot Korcaj, gut von Patrick Grundl in Szene gesetzt, zum 7:3 einschieben konnte. Die Partie musste aufgrund der Temperatur und der daraus resultierenden Ermüdung auf beiden Seiten häufig unterbrochen werden, da die Spieler sehr häufig gefoult wurden und wegen der einsetzenden Entkräftung nicht mehr so frisch waren. So wurde insgesamt noch 5 Minuten nachgespielt und man stellte sich auf das 7:3 ein, als Daniel Zeitler einen zurückgespielten Ball im eigenen Strafraum verlor und der gegnerische Stürmer ihn zum 8:3 abstauben konnte. Das Ergebnis muss leider in dieser Höhe voll akzeptiert werden, konnte man doch den besten Akteur des Gegners, Markus Meserth, in keinster Weise stoppen. Dieser konnte sich am heutigen Spieltag mit 6 Toren in die Trefferliste eintragen. Hut ab!

 

Als nächster Gegner wartet die Spielgemeinschaft aus Waldeck/Kastl, aktuell vor uns in der Tabelle zu finden. Wollen wir in der Tabelle weiter oben zur Halbzeit stehen, muss ein Sieg gegen die Spielgemeinschaft her.