Luft ist raus - Sportclub verliert auch in Teunz

0:4 bei der SpVgg - Gegentore zu ungünstigen Zeitpunkten

Nach recht gutem Start wirft tolles Gegentor SC aus der Bahn, nach verschossenem Strafstoß und zweiten SpVgg-Treffer ergeben sich die Gäste ihrem Schicksal und verlieren verdient.

Die Fahrt nach Teunz im großen Bus hatte nach der Niederlage gegen Freudenberg sicherlich nicht mehr den Reiz wie vor noch wenigen Tagen erhofft. So konnte man eher von einem Ausflug sprechen und letztlich war es auch einer.

Sportlich war man in den ersten Minuten gut auf dem Platz und spielte ansehnlich. Doch als sich ein Teunzer das Leder einmal schnappte und per super 24m-Schuss, unhaltbar für Kausler, traf, merkte man mehreren Akteuren die Enttäuschung an. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten die SC-ler gute Ausgleichsmöglichkeiten, doch wurden diese leichtfertig vergeben, so scheiterte man auch per Strafstoß. Die Strafe folgte auf dem Fuße, als die SpVgg nach einem Eckball schneller schaltete und kurz vor dem Wechsel zum zweiten Mal traf.

Ein schöner Spielzug der Heimelf durch die Mitte fiel mit etwas Glück einem Heimischen im 16er vor die Füße und dieser ließ sich nicht zweimal bitten, so dass Lindner, Böhm & Co. frühzeitig ihre Aufholjagd abblasen konnten. In einer weiter offen geführten Begegnung setzte ein im Nachschuss verwandelter Elfer den Schlusspunkt.

Sicher können die Spieler des Sportclubs besser Fußball spielen wie an diesem Wochenende, doch musste man den Rückschlag im Kampf um Platz 8 wegstecken und muss auch zugeben, dass dadurch die Luft einfach raus war. Genauso sicher ist aber auch, dass wieder bessere Zeiten/Spiele kommen werden bei denen man die treuen und natürlich auch enttäuschten Fans wieder begeistern wird!

Am Samstag tritt man um 16 Uhr beim SC Luhe-Wildenau an. Training ist am Freitag um 18.30 Uhr.

Vorschau: Am letzten Spieltag (Samstag 19. Mai) muss man erneut mit dem Bus auswärts (in Nittenau) antreten. Abfahrt hierbei ist um 14 Uhr. Für Fans die sich das letzte Bezirksligamatch des SC Kirchenthumbach im Jahr 2012 antun wird sich die Mannschaft als kleines Dankeschön etwas einfallen lassen. Nach der Rückkehr ist ein Championsleague-Abend im Sportheim mit Endspiel Bayern - Chelsea auf Leinwand geplant. Anmeldungen bitte bei Gerhard Lindner oder sckirchenthumbach@t-online.de