B-Jugend feiert Derbysieg gegen Eschenbach

Erneut frühen Rückstand gedreht

In einem intensiven, guten B-Jugend Spiel feierte unser Team einen  verdienten 3:1 Erfolg gegen den punktgleichen Nachbarn aus Eschenbach.

Da sich die meisten Jungs aus der Schule kennen, wurden schon im Vorfeld die Messer gewetzt. Keiner schenkte den anderen was, und so sahen die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel beider Teams.

 

Wie üblich, lagen wir früh in der 10. Minute zurück. Einen Freistoss brauchte der Gegner freistehend nur noch einzuköpfen. Die 19. Minute brachte fast das 0:2, wurde vom Gegner aber allein vor dem Tor stehend versemmelt.

Nach diesem kurzen Schock nahm man das Heft wieder in die Hand und hatte in der 23. und 24. Minute 2 große Chancen durch Kilian Trassl-Wilterius und Milot Korcaj. Den längst fälligen Ausgleich markierte Milot Korcaj nach Freistoss von Johannes Stopfer in der 26. Minute. Die letzte Chance vor der Halbzeit hatte Josef Knoll in der 35. Minute.

 

In der Pause schwor sich das Team nochmal ein und so rollte in Hälfte 2 Angriff um Angriff  auf das gegnerische Tor. Zwischen der 45. und 70. Minute hatten wir zahlreiche Chancen, vergaben aber oft zu überhastet. In der 71. Minute setzte sich dann Milot Korcaj rechts durch, passte nach innen zu Josef Knoll, und dieser traf zum umjubelten 2:1. Keine 2 Minuten später konnte der Keeper einen Schuß von Manuel Fraunholz nicht festhalten, und wiederum Josef Knoll staubte zum vorentscheidenen 3:1 ab. Die letzten Chancen hatten dann noch Kilian Trassl-Wilterius nach feinem Solo in der 75. und Johannes Stopfer in der 77. Minute.

 

Auch in diesem Spiel musste erst wieder der Gegner früh treffen, ehe unsere Jungs ins Spiel finden und dieses dann auch drehen. Hervorheben aus einer guten Mannschaftsleistung muss man in diesem Spiel Patrick Kroher, der dem gefährlichsten SCE Angreifer harte, aber nie unfaire Duelle lieferte und als klarer Punktsieger hervorging.

Oliver Zerreis feierte nach 6 Wochen Verletzungspause ein gelungenes Comeback und gab der Devensivabteilung zusätzlichen Halt.

 

Mit Freude sieht man auch die C-Jugend Spieler, bei denen oft nur ein Blickkontakt genügt, um ihnen ein "Bin dabei" zu entlocken.

 

Die Tore für den SCK schossen Josef Knoll 2 und Milot Krcaj.

 

Unser nächstes Punktspiel ist am Freitag !!!!!!!!!, den 11.05.12 um 18.00 Uhr in Heidenaab. Treffpunkt zur Abfahrt um 16.30 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0