F2-Junioren mit weiterem Auswärtssieg

TSV Kastl II - SC Kirchenthumbach II 4:8

Bei der einzigen F2 außer unserer Mannschaft gewannen die Jungs mit 8:4 in Kastl. Von Anfang an drängten wir den Gegner in die eigene Hälfte und erarbeiteten uns eine Vielzahl von Torchancen, die aber knapp vorbei gingen oder der gute Torwart parierte. Trotzdem führten wir nach 15 Min. mit 2:0, die Überlegenheit ließ aber etwas Übermut aufkommen, da plötzlich die gesamte Mannschaft im Sturm zu finden war und der Gegner auf 2:2 ausglich. Kurz vor der Pause erzielten wir dann noch das 3:2.

 

In der zweiten Spielhälfte mußten wir unseren Stammtorhüter Eric Haubner ersetzen, der sich beim Aufwärmen an der Hand verletzte und somit als Torwart nicht mehr einsetzbar war. Nachdem auch Jonnathan D. nicht mit dabei war, mußte mit Julian Thumbeck ein Feldspieler ins Tor der seine Sache hervorragend meisterte. Mit Eric H. hatten wir dann natürlich auch einen unserer stärksten Feldspieler auf den Platz und es konnte wieder permanent Druck auf das Kastler Tor ausgeübt werden, wodurch wir mit 8:3 in Führung gingen. Das 8:4 kam dann wieder durch eine kleine Unsicherheit unserer Abwehr zustande.

Die Torschützen waren 2x Phillipp Kraus, 2x Julian Schecklmann, 2x Eric Haubner, 1x Andy Reisner und 1x Colin Bayreuther der nun fast wie Phillipp in jeden Spiel ein Tor erzielt.

Hauptaufgabe der Betreuer und Eltern wird es nun sein die Euphorie etwas zu bremsen. Wir haben 7 Punkte hart erkämpft die uns keiner mehr nehmen kann und stehen auf Platz 2 der Tabelle, es werden aber sicherlich Niederlagen kommen, da die Mannschaft noch sehr jung ist und auch gestern erkennbar war, dass wir uns im taktischen Bereich noch verbessern müßen. Trotzdem eine Supertruppe die bisher eine bemerkenwerte Leistung aller Spieler zeigte.