1. Mannschaft bietet Spitzenteam lange Paroli

J.Böhm + M.Erl (FE) treffen beim 2:4 - Bayrische Sprache bringt A.Lautner Rot!

Eine tolle Leistung in einem interessanten und schnellen Spiel lieferte unsere Erste am Samstag beim SC Luhe-Wildenau ab.

Die Rückstände zum 0:1 bzw. 1:2 egalisierten Jo Böhm (19./nach tollem Lehner-Pass) und Michl Erl per Elfer (55./nach Foul am gut aufgelegten Perl).

Auch den dritten Gegentreffer hätte man ausgleichen können, hätte das ansonsten ordentlich pfeifenden SR-Trio nicht bei Alex Lautner auf Abseits entschieden und zu allem Übel den "schau doch assi"-schreienden Angreifer mit Rot vom Platz gestellt.

"Assi" fasste der Schiri nicht als "nach aussen" sondern als "Assi = Assozialer" auf... Da sogar der gegnerische Torwart und die Zuschauer auf Seiten des Kirchenthumbachers waren und das "nach aussen" bestätigten sollten auch Unparteiische einsehen, dass man sich über solche Entscheidungen ärgert und sie durchaus mal ein Ohrwaschl zuhalten könnten...

Hier der Bericht aus Luher Sicht (Quelle: DNT):

Sieg in der Schlussphase

SC Luhe-Wildenau muss sich gegen starke Kirchenthumbacher strecken

Tore: 1:0 (18.) Michael Riester, 1:1 (19.) Johannes Böhm, 2:1 (54.) Florian Stadler, 2:2 (55./Elfmeter) Michael Erl, 3:2 (81.) Michael Riester, 4:2 (90.) Andreas Pollakowski - SR: Matthias Pongratz - Zuschauer: 80

In einer fairen und für die Zuschauer ansehnlichen Partie feierte der Sportclub Luhe-Wildenau einen insgesamt verdienten 4:2-Sieg gegen den respektabel spielenden SC Kirchenthumbach.

Der SC bestimmte von Anfang an das Geschehen und bot technisch sauberen Fußball. In der 18. Minute fiel die verdiente Führung: Frank Rothballer eroberte im Mittelfeld den Ball und bediente Riester. Dieser setzte sich gegen seinen Bewacher durch, umkurvte Kausler und schob zur Führung ein. Die Gäste konnten danach eine Unachtsamkeit in der SC-Abwehr nutzen. Julian Lehner spielte per Zuckerpass Johannes Böhm frei und dieser ließ SC-Keeper Matthias Müller keine Chance. Da beide Mannschaften die Defensivarbeit etwas vernachlässigten, wurden den Zuschauern Torchancen hüben wie drüben geboten. Die Leistung der Gäste entsprach absolut nicht ihrem mäßigen Tabellenplatz. Sie sorgten mit schnellem Konterfußball immer wieder für Gefahr.

Nach der Pause setzten beide Mannschaften ihre Angriffsbemühungen fort. Florian Stadler machte sich selbst ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, als er sich im Strafraum durchsetzte und mit einem "Pfund" Kausler keine Chance ließ. Wiederum im Gegenzug konnte "Dumba" ausgleichen, als Florian Kett im Strafraum das Bein gegen Johannes Lautner stehen ließ und der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt deutete. Michael Erl ließ sich diese Chance nicht entgehen. Danach drängte der SC wieder auf den Führungstreffer. Der SC-Anhang musste bis zur 80. Minute warten. Andreas Pollakowski wurde im Strafraum gefoult und Riester verwandelte im Nachschuss. Den Schlusspunkt setzte Pollakowski, als er vom überragenden Akteur, Riester, bedient wurde und aus spitzem Winkel den 4:2-Endstand erzielen konnte.

Erste Bezirksligaerfahrung sammelte der alte und neue Abteilungsleiter Gerhard Reisner :-)

Zum letzten Bezirksligaheimspiel für ein Jahr erwartet unsere Mannschaft um Kapitän Thomas Lindner, zu dessen Geburtstag, am kommenden Samstag um 16 Uhr den SV Schwarzhofen. Nach dem Spiel gibt es von der Vorstandschaft Freibier für die treuen Fans.

Training diese Woche ist am morgigen Dienstag und am Freitag jeweils um 18.30 Uhr.