SC Kirchenthumbach II - ASV Haidenaab 4:1

Ritter, Kohl, Retsch und D.Böhm treffen beim hochverdienten Sieg - Platz 3 sicher!

Am heutigen Sonntag gewannen unsere Kicker um Kapitän Peter Streng mit 4:1 gegen einen gut auftretenden ASV Haidenaab.

 

Die frühe Führung erzielte Michael Ritter per abgefälschten Freistoß, ehe die Gäste ebenfalls durch einen vom Gegner zuletzt berührten Ball ausgleichen konnten. Der Sportclub war zwar spielbestimmend, vor dem Gehäuse jedoch vor dem Wechsel noch zu zögerlich. So vergab Hoffmann freistehend aus 8,56 Meter, als er dem gegnerischen Hüter die Kugel mustergültig in die Hände hob.

 

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag! Daniel Kohl per Kopfball und Lukas Retsch sorgten per Doppelschlag für die baldige Entscheidung, ehe der agile Daniel Böhm den Endstand her stellte.

 

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg, mit dem der 3. Tabellenplatz bereits jetzt gesichert ist. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen möchten Dromann, Kleber & Co. die Chance auf Rang 2 noch wahren und diesen dem TSV Pressath streitig machen.

 

Nächsten Samstag tritt man dazu beim SV Wildenreuth an (14.15 Uhr). Training diese Woche ist am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr.