Kapitän Lindner möchte zum Geburtstag 3 Punkte

Sa. 16 Uhr SC Kirchenthumbach : SV Schwarzhofen - anschl. Freibier

An diesem Samstag erwartet unsere 1. Mannschaft zum letzten Bezirksligaheimspiel der Saison 2011/12 den SV Schwarzhofen, derzeit auf Rang 6 liegend und bereits für die nächste Runde auf Bezirksebene qualifiziert.

Der heimische SC möchte sich hierbei mit einem Sieg bei den zahlreichsten und wohl auch besten Fans der Bezirksliga bedanken. Seit 24 Monaten stehen sie wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft und begleiteten diese auch zu weiten Auswärtsfahrten. Nach dem Match gibt es von der Vorstandschaft Freibier für die heimischen Zuschauer, von der Mannschaft gibt es als Dankeschön zudem Freigetränke bei der Busfahrt am 19. Mai zum letzten Bezirksligaspiel 2012 nach Nittenau.

Gegen die mit einigen tschechischen Akteuren aufgerüstete Rank-Truppe wird man nochmals eine Glanzleistung abliefern müssen, will man nicht erneut zuhause ohne Punkt da stehen. Mit Psohlavec, Manowetz und Oslovic sind die drei Säulen des SV genannt, um die herum junge eigene, aber auch einige auswärtige Akteure das Gerüst bilden. Zuletzt schlug man den SV Freudenberg nach einer fantastischen 1. Halbzeit (5:0) mit sage und schreibe 7:2 und beendete damit die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt.

Unsere Kicker um Thomas Lindner, der am Spieltag ein Jahr älter wird, haben sich aber fest vorgenommen mit einer tollen Vorstellung alles für den Sieg zu geben um damit nach normaler Abstiegsregelung die Liga gehalten zu haben. Freilich steigt man dann trotzdem ab, doch sollte es Anreiz genug sein, um nochmal über die Schmerzgrenze zu gehen. Fehlen wird nach seiner "bayrischen" roten Karte der zuletzt wieder gut aufgelegte Alex Lautner, dafür hofft man auf Simon Speckner. Der Rest der Mannschaft sollte es sich nicht nehmen lassen, in diesem Match dabei zu sein.

Wie bereits erwähnt gibt die Vorstandschaft nach Spielende Freibier aus und bedankt sich damit bei den Spielern, Fans und auch allen Helfern rund um den Spielbetrieb.

Nächsten Samstag zum letzten Saisonspiel setzt der SC Kirchenthumbach nochmals (mit Unterstützung von Heberbräu) einen großen Bus ein. Die Getränke während der Fahrt übernehmen die Fußballer und, auch wenn man sich wiederholt, bedanken sich damit beim immer anwesenden 12. Mann, dem SCK-FAN !!! Abfahrt wird mitfahrfreundlich erst um 14 Uhr sein, nach der Rückkehr ist eine Feier mit Spielern, Fans und Vorstandschaft geplant mit großer Leinwand, damit man gemeinsam das Championsleague-Endspiel verfolgen kann.

Training ist am Freitag bereits um 18 Uhr mit anschl. Spielersitzung.