C-Jugend verliert gegen stark spielende Eschenbacher wertvolle Punkte

Milot Korcaj bester Mann beim SCK

Am Samstag, den 12. Mai 2012, durfte der SC Kirchenthumbach die Gäste des SC Eschenbach in Empfang nehmen. Zuletzt konnte im Derby auf fremden Boden ein Sieg eingefahren werden. Warum also nicht noch mal?

 

Wie schon im Hinspiel spielten beide Mannschaften schnell vors Tor und konnten sich gute Chancen erarbeiten, lediglich im Abschluss haperte es ein wenig. So dauerte es bis zur 14. Spielminute bis Patrick Grundl, aus der Abwehr heraus, den startenden Milot Korcaj bediente und dieser mit Ball seinen Gegenspieler enteilte und zum 1:0 einlochte. Der Gast, durch diesen Treffer nur noch entfesselter, kam in der 18. Spielminute zu stark vors Tor, wo der ballführende Spieler von Jürgen Schneider zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Schütze abgebrüht zum 1:1. Es folgte noch eine große Chance in der 22. Spielminute durch Milot Korcaj; doch der Schuss landete nur an den Pfosten und von dort aus wieder ins Feld. Der Gast war dagegen ständig in der Vorwärtsbewegung und konnte nur durch gute Teamarbeit vom Tor ferngehalten werden.

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste schon geendet hat. Der Gegner erspielt sich schnell eine Vielzahl an Torchancen und musste im Gegenzug das 2:1 durch Milot Koraj hinnehmen. Diesmal war Fabian Schmidt der Vorbereiter. Weitere Großchancen aufseiten der Gäste verpufften als Fabian Schmidt erneut Milot Korcaj erneut in Szene setzen konnte und dieser geschickt zum 3:1 erhöhe konnte (59.). Kaum war der Jubel über den Treffer verklungen waren es unsere Gäste, die zum Jubel ansetzen konnten, fiel doch fast im Gegenzug das 3:2. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurden aber die Gäste immer drängender, wirkten frischer und agiler und kamen immer häufiger vors eigene Tor. Der Ausgleich lag in der Luft, welche an diesem Tag schon so den einen oder anderen Ball verblassen hatte. In der letzten Spielminute, der SCK war nicht in der Lage den Ball länger als ein paar Sekunden aus der eigenen Hälfte zu halten, gab es nochmals eine Ecke für den Gast. Sozusagen mit dem Schlusspfiff fiel der Treffer, nachdem die Ecke direkt zum 3:3 verwandelt wurde. Dabei zog der Ball sich langsam senkend ins lange Eck hinein, der Wind dürfte evtl. auch da mit geholfen haben. Insgesamt aber war es ein leistungsgerechtes Endergebnis.

 

Als nächster Gegner wartet der SV Riglasreuth, aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Von derzeit sechs erzielten Treffern hatten sie schon zwei gegen den SCK erzielt. Wir wollen es nicht nochmals zu solchen Toren kommen lassen. Das Heimspiel findet am 26.05. statt. Anstoß ist um 13.30 Uhr, Treffpunkt um 12.30 Uhr. Dafür findet am Mittwoch (zur gewohnten Zeit) und am Samstagvormittag ab 09.30 Uhr ein Training statt.