Strafstoß kurz vor dem Abpfiff besiegelt Heimniederlage

Lindner erzielt Tor aus über 40 Meter - Nächsten Samstag nach Nittenau!

Am gestrigen Samstag fand das letzte Heimspiel der Bezirksligasaison statt. Nach einer insgesamt ordentlichen Vorstellung unterlag man durch einen Foulelfmeter kurz vor dem Abpfiff mit 1:2.

 

In der Anfangsviertelstunde waren die Gäste präsenter und gingen durch ihren tschechischen Mittelstürmer Psohlavec verdient in Führung, als er eine schnelle Kombination eiskalt abschloss. Nachdem sich Stopfer, Lautner & Co. von diesem Schock erholt hatten war es Kapitän Thomas Lindner an seinem Geburtstag vorbehalten, einen an Tobi Erl verursachten Freistoß direkt zum Ausgleich zu verwandeln. Trotz dass dieser fast an der Mittellinie war hatte der gegnerische Torhüter wohl keine Möglichkeit, die Kugel zu halten. Die heimische Führung hatte Erl im Nachschuss an einen Lindner-Knaller aus 25m auf dem Fuße. Im weiteren Verlauf agierten beide Teams recht offensiv.

Nach dem Wechsel musste Jo Lautner auf der Linie per Kopf klären, auf Seiten des Sportclubs wartete man vergeblich auf den Pfiff von SR Hefner nach Foul an Erl im 16er. Schwarzhofen hatte in den zweiten 45 Minuten mehr Ballbesitz, insgesamt freundeten sich aber am Ende beide Teams mit dem gerechten Remis an. Dagegen hatte jedoch Hefner etwas und pfiff 120 Sekunden vor dem Ende nach einem "Umfaller" Elfmeter für den SV. Deren Kapitän Weiss nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte gegen den eingewechselten Wöhrl zum etwas glücklichen Gästesieg.

 

Insgesamt gesehen konnten die Kirchenthumbacher mit dem SV Schwarzhofen, der sich in der Winterpause mit einigen Spielern verstärkt hatte, gut mithalten und hätten sich das Unentschieden verdient gehabt.

 

Am kommenden Samstag treten unsere Mannen um Torwart Kausler beim TSV Nittenau an und können mit einem Sieg den Klassenerhalt bei "normaler" Abstiegsregelung sichern. Abfahrt mit dem großen Bus ist hierbei um 14 Uhr am Sportheim, für Fans besteht wieder Mitfahrgelegenheit.