Beide F-Junioren Teams punkteten

Die F1 kam beim erwartet starken SVSW Kemnath zu einen 3:1 Erfolg. Von Anfang an übernahmen unsere Jungs die Initiative und setzten sich in der gegnerischen Hälfte feste, ein zählbarer Erfolg kam aber nicht zustande. Erst durch eine Serie von Eckbällen fälschte ein Kemnather Spieler den Ball ins eigene Tor ab zum 1:0 Pausenstand. Nach der Halbzeit wurde der Gegner stärker und es entwickelte sich gutes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
 
Durch einen platzierten Schuß von Andy Reisner gingen wir mit 2:0 in Führung. Von nun an schwanden die Kräfte und die beiden technisch starken Gegenspieler kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. In dieser Phase hatten wir das nötige Glück und mit Roman Lachnitt einen umsichtigen Abwehrchef, so dass wir nur einen Gegentreffer zuliesen. Kurz vor Ende war es dann wieder Andy Reisner der mit einen Distanzschuß den 3:1 Endstand herstellte. Insgesamt das beste Spiel in dieser Saison, da nicht nur die bisherigen Leistungsträger sondern auch Nico Schmidt und Marcel Lenhardt ein starkes Spiel zeigten.
Nächstes Spiel am 21.5. in Brand Abfahrt 17.00 Uhr
 
Auch die F2 holte beim 2:2 wieder Punkte bei einer F1 Mannschaft in Eschenbach. Es war vor Saisonbeginn nicht zu erwarten, dass wir als Tabellenzweiter zum Nachbar reisen und dieser bis dahin nur einen Punkt auf den Konto hat. Der Gegner war auch wesentlich stärker als sein Tabellenstand vermuten lies und unsere Jungs mußten alles geben um ein Remis zu erreichen. In einen ausgeglichen Spiel hatte der Gastgeber etwas mehr Chacen, die aber von unserem überragenden Torwart Jannathan Dauth zunichte gemacht wurden. Wir haben nun zwei sehr starke Torhüter und können Eric H. auch als Feldspieler einsetzen, wodurch wir die Mannschaft nochmal erheblich verstärken. Torschützen Phillipp K. und Louis S.
 
Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenführer aus Reuth, der bis auf das Hinspiel gegen uns alle Spiele gewann, wir aber mit Andy Reisner den Spielmacher der F1 dabei hatten. Der Gast verfügt über einen Ausnahmespieler der nicht zu halten ist, hier wird auf Louis S oder/und Eric H eine Sonderaufgabe warten. Treffpunkt 21.5. um 17.15 Uhr