B-Jugend mit 4:3 Heimsieg

Wieder torreiches Spiel knapp gewonnen

Das Gute vorweg - Hauptsache gewonnen !!

 

Momentan stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf. Nach den Ausfällen von Daniel Kroher, Fabian Fuhrich und Jo Stopfer ( Innenband ) war man auch diesmal froh, 4 Jungs aus der C-Jugend zu bekommen.

 

Entgegen den vorherigen Spielen ging man in der 2. Minute früh in Führung. Ein Pass von Oliver Zerreis führte durch Manuel Fraunnholz zum 1:0.

Dieses schnelle Tor gab Sicherheit und so markierte Milot Korcaj nach Kilian Trassl- Wilterius Kopfballvorlage in der 13. Minute das 2:0.

Im Gefühl der sicheren Führung kam der Gast nach Eckball zum Anschlusstreffer, wobei der Schuss aus kurzer Entfernung im rechten Dreieck einschlug.

Der Gäste bemühten sich danach um den Ausgleich, was unsere Jungs aber zu verhindern wussten. Kurz vor der Pause, in der 38 Minute, führte ein Pass von Josef Knoll zum 3:1 durch Kilian Trassl-Wilterius.

Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Milot Korcaj nach Doppelpass mit Kilian Trassl-Wilterius das 4:1. Dieser Treffer war sehr glücklich, half uns der Torwart  in dieser Situation doch sehr.

In der Halbzeitpause versuchte neben dem Trainer auch der verletzte Jo Stopfer das Team nochmal zu pushen, was aber anscheinend nicht von jedem verstanden wurde.

So kamen die Gäste wie umgewandelt aus der Kabine und nahmen Kurs auf unser Tor.  Logischerweise fiel dann auch das verdiente 4:2 nach einem Schuss vom 16er Eck über unseren Keeper Patrick Gläser.

Jetzt begann ein offener Schlagabtausch, wobei wir durch Patrick Fronhöfer in der 57. und Manuel Fraunholz in der 60. Minute Riesenchancen hatten.

In dieser Phase beschränkten sich die Jungs auf Konterfußball und hatten in der 62. Minute bei einem Pfostenschuß durch Kilian Trass-Wilterius Pech.

So kam es wies kommen mußte. Der sich nie aufgebende Gast kam nach einer Ecke zum 4:3 aus 7m.

Die letzte Möglichkeit für unser Team hatte Kilian Trassl-Wilterius, der bei einem Freistoss nur die Latte traf. Im Gegenzug traf der Gegner dann auch noch mal die Latte

Der Schlußpfiff des Schiris war für alle Anhänger des SCK erlösend. Wenn man die 2. Hälfte gesehen hat muß man ehrlich sagen, daß der sehr faire Gegner einen Punkt verdient gehabt hätte. Außenstehende konnten gar nicht glauben, daß diese Mannschaft noch mit 0 Punkten am Tabellenende steht. Nochmals Danke für die faire Partie :-))

 

So sind wir nun mit 12 Punkten ärgster Verfolger der JFG Heidenaabtal. Mit einem Sieg im Nachholspiel am Freitag um 18.00 in Heidenaab könnte man den Spitzenreiter unter Druck setzen. Treffpunkt zum Auswärtsspiel um 16.30 mit dem Kader des heutigen Spiels.

 

P.S. ( Hermann, danke für das Streuen des Platzes !! )