E1 Junioren mit unglücklicher Niederlage!

SV Grafenwöhr - SC Kirchenthumbach 2:1

Die E-1 war beim SV Grafenwöhr zu Gast und hat in den letzten fünf Minuten mit 2:1 verloren. Die Truppe von Trainer Franz Strauß war in der ersten Halbzeit das bessere Team. Es entwickelte sich ein temporeiches und technisch sehr gutes Spiel und nach fünf Minuten erzielte Sebastian Lindner nach einem tollen Soli das 1:0. Kirchenthumbach war weiter Tonangeber und nach drei Zeigerumdrehungen knallte ein Schuß von Philipp Münster vom Innenposten wieder ins Feld zurück. Die Abwehr um Jonas Fuhrich, Michael Schecklmann und Jonas Fenzl stand sehr sicher, so kam der SV kaum einmal gefährlich vor das SCK Tor und die Weitschüsse waren eine sichere Beute von Keeper Michael Marr.

Sebastian Lindner löste seine taktische Aufgabe sehr gut, er hatte den Spielmacher der Grafenwöhrer sicher im Griff und schaltete sich immer wieder mit nach vorne ein. Bastian Strauß scheiterte am guten Keeper des SV und ein schöner Schuß von Sebastian Lindner ging leider nur an die Latte. Mit einem hoch verdienten 1:0 ging unsere Mannschaft in die Pause. Grafenwöhr erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck, doch vor dem Tor war der SV zunächst noch zu harmlos. Philipp Münster ging auf und davon, doch sein Schuß ging nur knapp über die Latte. Unser SCK stand sehr tief, war aber mit Kontern immer gefährlich.

Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Philipp Münster auf der linken Seite durch, doch an diesen Tag hatte der SV Grafenwöhr das Glück auf seiner Seite, denn sein fulminanter Linksschuß ging leider nur ans linke Lattenkreuz. Grafenwöhr kam nun immer besser ins Spiel, denn bei den leicht erkrankten Münster und Strauß schwanden immer mehr die Kräfte. Und so kam es wie es kommen musste. Grafenwöhr erzielte acht Minuten vor Schluß mit einem Glücksschuß den Ausgleich und zwei Minuten später nach einem Stellungsfehler die glücklich Führung. Unsere Jungs versuchten noch einmal alles doch es blieb bei dem sehr schmeichelhaften Sieg des SV Grafenwöhr.

Diese Niederlage war sehr unglücklich. Doch mit so einer tollen Leistung und etwas mehr Glück wird die Truppe auch wieder als Sieger vom Platz gehen.
Für den SCK spielten Michael Marr, Jonas Fuhrich, Michael Schecklmann, Jonas Fenzl, Sebastian Lindner, Bastian Strauß, Philipp Münster, Felix Lutra und Dominik Besold der leider wegen einer Verletzung nicht spielen konnte.
Das Tor machte Sebastian Lindner.