D-Jugend mit erstem Punktgewinn, Goß-Brüder trumpfen auf

Am Freitag trat die D-Jugend des SCK bei der JFG Haidenaabtal an. In diesem Spiel wurde vom Trainer die klare Devise vorgegeben „Sieg“. Verlor man letzte Woche noch unglücklich mit 0:1, so wollte man in diesem Spiel unbedingt einen 3er holen. Auch Haidenaabtal ging bisher ohne Punktgewinn aus ihren Spielen. Man konnte wiederum auf Jan Reisner und Fabian Kürzinger zurückgreifen, es fehlte allerdings der in den letzten Partien stark aufspielende Yannik Masching.

 

Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Haidenaabtal zwei starke Mittelfeldspieler in ihren Reihen hatte, die nur schwer ausgeschaltet werden konnten. Leon Eller und Fabian Kürzinger leisteten hier Schwerstarbeit, aber es gelang den Haidenaabtalern immer wieder durch unsere Abwehrreihen zu brechen.

 

Mitte der 1.Hälfte konnte aufgrund schnellen Paßspiels in die Spitze, sich der wiedereinmal für ständig Unruhe sorgende Justin Goß durchsetzen und mit einem satten Rechtsschuss den Ball im Netz versenken. Diese Führung konnte allerdings 5 Minuten später durch Haidenaabtal egalisiert werden, als drei Abwehrspieler des SCK den Angreifer der gegnerischen Mannschaft ohne jegliche Gegenwehr passieren ließen, so dass er chancenlos für unseren Keeper Jonas Vogl zum 1:1 einschob.

 

Die 2. Hälfte gestaltete sich wie die erste. Die Haidenaabtaler hatten ein leichtes Übergewicht, mit einigen Chancen, die sie aber vergaben. Einen Steilpass in die Spitze konnte der schnell agierende und sprintstarke Justin Goss erreichen und am herausstürzenden Torwart vorbeispitzeln. Bevor jedoch die Kugel das Toraus erreichte, konnte der einsatzfreudige und mitlaufende Kevin Goß den Ball sicher im Tor unterbringen und wir gingen 2:1 in Führung. Es begannen die letzten fünf Minuten. Ein Freistoß , welcher in unseren 16er flog, konnte aufgrund Abstimmungsproblemen in der Abwehr, nicht geklärt werden und die Haidenaabtaler konnten zum 2:2 Endergebnis einschießen.

 

Obwohl die Haidenaabtaler die größeren Torchancen (Pfosten- und Lattenschüsse) hatten, war aufgrund des großen Kampfgeistes des SCK das Remis gerecht. Auf diesem Weg noch dem verletzten Spieler der JFG Haidenaabtal, welcher ins Krankenhaus gebracht werden musste, gute Besserung. Das Spiel wurde äußerst fair geführt, auch die Haidenaabtaler hatten mehrere Auswechselspieler in ihren Reihen, die von ihrem Trainer munter durchgewechselt wurden.