C-Jugend gewinnt souverän gegen den SV Riglasreuth mit 7:1

Milot Korcaj mit Hattrick in der ersten Halbzeit

Am Samstag, den 26. Mai 2012, durfte der SC Kirchenthumbach den SV Riglasreuth als Gast begrüßen. Nach überstanden geglaubter Verletzung fällt Sven Münster für den Rest der Saison aus. Neben ihm war noch ein weiterer Akteur verletzt und einer im Urlaub. Sodass unsere Mannschaft kurzfristig auch noch auf den Keeper der D-Jugend Jonas Vogl zurückgreifen musste, um wenigstens einen Auswechselspieler zu haben. Vielen Dank schon mal an unsere D-Jugend, die damit drei Akteure für die C-Jugend zur Verfügung gestellt hat.

 

Unser Gegner, wen auch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, ist immer für eine Überraschung gut. So gestaltete sich schon das Hinspiel zu einem Krimi; leider sorgten sie auch diesmal für das erste Tor. Schon in der 5. Spielminute traf unser Gast nach einer Ecke, obwohl dieses Tor vermeidbar gewesen wäre, hätte sich nicht Nico Lindner beim Kopfball weggeduckt. Nach einer kurzen Standpauke versäumte er es dann nicht mehr, auch mal einen Kopfball zu machen. Aufgrund der hohen Temperatur wurde frühzeitig mit dem Wechselspiel begonnen. So durfte Fabian Gradl schon nach ca. 12 Minuten auf das Feld. Ein Wechsel, der sich lohnen sollte, legte er mit einem feinen Doppelpass den Ball auf Milot Korcaj ab, der zum Ausgleich ins Tor einschob (15.). Der SV Riglasreuth zeigte hier noch Gegenwehr, und so dauerte es bis zur 28. Spielminute ehe Milot Korcaj, nach feiner Vorarbeit von Tim Fronhöfer und Christoph Gradl, erneut traf. Keine Zeigerumdrehung später traf erneut Milot Korcaj, nach Steilpass von Nico Lindner, zum 3:1-Halbzeitstand.

 

In der zweiten Halbzeit wurden alle Spieler des SCK auf fremden Positionen eingesetzt, um auch die Vielseitigkeit der Spieler unter beweis stellen zu können. Zugegeben, der Gegner ermöglichte diesen Tausch, eine Gegenwehr fand bis auf wenige Minuten nicht mehr statt. Trotz der ungewohnten Positionen erzielten die Jungs des SCK noch weitere vier Tore. So durfte sich Fabian Gradl in der Schützenliste eintragen, nachdem ihn Patrick Fronhöfer in Szene setzen konnte (39.). Eben noch vorgelegt durfte er selbst ein Tor erzielen (60.). Dabei gewährte der als Schiedsrichter fungierende Gerhard Reisner umsichtig, als Milot Korcaj im Strafraum zu Fall gebracht wurde und entschied auf Vorteil als Patrick Fronhöfer dieses Tor erzielte. Nach weiterer Vorarbeit von Nico Lindner konnte erneut Milot Korcaj ein Tor erzielen (67.). Kurz vor dem Schlusspfiff durfte erneut Patrick Fronhöfer zum 7:1-Endstand einlochen. Insgesamt hätte der Sieg noch höher ausfallen können, es gab genug Chancen, so zum Beispiel auch der mittlerweile sehr gut im Feld spielende Christopher Gradl, der mal wieder nur die Latte traf.

 

Als nächster Gegner wartet die Spielgemeinschaft aus Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz, aktuell Tabellenzweiter. Diese werden wohl wieder mit den besten Akteuren auftreten, um uns als sichere Beute erlegen zu können.