Schalke/Club-Freunde holen sich den Gemeindetitel

Im Endspiel Sieg gegen Team Sandbrunnen - "verstärkte" A-Jugend holt Rang 3

Am Pfingstsonntag wurde in Kirchenthumbach der Fußball-Gemeindemeister ausgespielt. In zwei 7er-Gruppen traten, vor im wahrsten Sinne des Wortes ausverkaufem Hause, über 150 Kicker(innen) an und lieferten sich dabei packende und rasente Duelle, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

In Gruppe A setzten sich erwartungsgemäß die hochgehandelten und mit starken Akteuren gespickten Schalke/Club-Freunde um Ali Sertl vor dem Team Sandbrunnen durch. Gruppe B dominierte der SV Obertreinreuth, welcher sich hauptsächlich aus der Stopfer-Verwandtschaft zusammen setzte. Zweiter wurden die Dumbacher A-Jugendlichen, die sich aus der "Ersten" die eine oder andere Verstärkung an Land gezogen hatten.

Nach den Halbfinalspielen wurden die einzelnen Platzierungen ab Rang 14 bis zum Endspiel ausgetragen, wobei die eine oder andere Überraschung dabei war. So schlugen die Hüttencarver um die Reisner-Brüder das Damenteam Pleasures und anschließend holte sich Team Wind gegen den Augustiner-Stammtisch Platz 11. "Just We" um den als stärksten Spieler ausgezeichneten Milot Korcaj siegte gegen das SC 08/15 Team um die "Friedrich-Familie" im Kampf um die 9te Position ehe "Wirbelwind" gegen Neuzirkendorf erfolgreich war. Die SpVgg Thurndorf um Benno Dahl rang danach die Veranstalter-Mannschaft mit den Vorständen Gerhard Lindner und Roland Schecklmann nieder.

Um Platz 3 traten die Halbfinal-Verlierer Los Filigranos und Obertreinreuth an, wobei hier die Jugend knapp die Überhand behielt. Das Endspiel wurde von den Schalke/Club-Freunden früh entschieden und der Sandbrunnen ergab sich seinem Schicksal, war jedoch als Vize-Gemeindemeister ein toller Teilnehmer.

Nach den Partien wurde in geselliger Runde durch Bürgermeister Fritz Fürk die Siegerehrung vorgenommen. Jedes Team erhielt dabei einen Pokal sowie eine Urkunde mit Mannschaftsfoto. Mit Hans Mößbauer wurde auch der beste Torhüter geehrt und als fleißigste Torschützen durften Felix Schraml und Thomas Spitzl Preise entgegen nehmen. Katha Stopfer wurde zudem als beste Spielerin ausgezeichnet.

Während seiner Dankesrede an alle Teilnehmer und Helfer, ohne die so ein Fest nicht zu bewältigen wäre, wurde 1. Vorstand Gerhard Lindner lautstark zum hervorragendem Ablauf der Veranstaltung gratuliert und beglückwünscht. Anschließend saßen noch viele bis Mitternacht beisammen und feierten den tollen (Fußball-)Pfingstsonntag, der sprichwörtlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr lechtzte.