Die A-Jugend des SCK schlägt die JFG Vilstal Rieden mit 3:2 und zeigt eine ansehnliche Leistung

5 mal wackelt das Aluminium

Am heutigen Samstag war die JFG Vilstal Rieden zu Gast an der Eschenbacher Straße. Da aufgrund von Verletzungen und privaten Gründen ganze 12 Leute den Kirchenthumbacher fehlten, stand Trainer Hans Mößbauer zu diesem Heimspiel ein Rumpfkader aus gerade einmal 12 Mann zur Verfügung. Nichts desto trotz war ein Sieg für den SCK nötig um weiter im Abstiegskampf mitreden zu können.

Dieses Handicap merkte man den Kirchenthumbacher jedoch nicht an, von der ersten Minute an war zu spüren, dass jeder auf dem Platz heute alles geben würde. In der 3. Minute bereits die erste Warnung an die JFG, als Böhm nach seinen Abschluss nur den Außenpfosten traf.

Dann die kalte Dusche. Ein Spieler der JFG Vilstal Rieden konnte mit einem Sololauf durch die Kirchenthumbacher Abwehr das 1:0 in der 7. Minuten für den Gast erzielen. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nach schönen Steilpass von Trassl-Wilterius war es Geburtstagskind Marco Wöhrl, der mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel den Ausgleich herstellte. Das gab den Kirchenthumbachern Aufwind. Nachdem Gläser in die Abwehr gerückt war zeigte das nun stark aufgestellt Mittelfeld um Fuhrich, Frohnhöfer & Co. schöne Kombinationen. In der 32. Minute tauchte Strauß nach schönen Zuspiel von Böhm frei vor dem Tor der Gäste auf. Sein Lupfer über den herauslaufenden JFG-Torwart verfehlte das Tor aber um Zentimeter. Die nächste Großchance hatte Wöhrl, als er nach einen langen Ball schneller als die komplette Hintermannschaft der Gäste war. Der Abschluss konnte aber zum Aufstöhnen der Zuschauer vom Keeper der JFG gerade noch an den Pfosten gelenkt werden. Nach dieser Szene versuchten die Gäste nun wieder zurück ins Spiel zu kommen und der Ball lief gut durch ihre Reihen. Allerdings ohne größere Erfolge, denn der Abwehrverbund um die beiden Lehnerbrüder stand sicher.

In der 2. Hälfte der Partie wollten die Kirchenthumbacher ihre Leistung der 1. Hälfte dann letztendlich auch krönen. Der SCK war nun klar spielbestimmend. Die agilen Böhm und Wöhrl wurden immer wieder durch Steilpässe von Antreiber Strauß in Szene gesetzt. In der 50. Minute dann die verdiente Führung. Böhm tauchte über außen vor dem Tor der JFG auf. Er lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und versenkte mit einem Linksschuss zum 2:1. Danach hatten es die Kirchenthumbacher leichter, denn von nun an boten sich mehr Räume in der Defensive der JFG Vilstal Rieden. So hatte Wöhrl zwei weitere Torchancen und hätte seinen gute Leistung heute abrunden können. Leider scheiterte er jedoch bei male am gut mitspielenden JFG-Torhüter. Dass das Glück heute nicht wirklich auf Seiten der Kirchenthumbacher war zeigte folgende Szene: Als Böhm einen hohen Ball sicher annahm und aus 5 Meter den Ball unter die Latte hämmern wollte, wackelte anstand dem Netz wieder nur das Aluminium. Ein paar Minuten tauchte wiederum der beste Dumbacher Torschütze vor dem Tor der JFG auf als er sich über die linke Abwehrseite durchtankte. Sein Abschluss ging aber natürlich abermals an den Pfosten. Das erlösende 3:1 war aber letztendlich doch Böhm vorbehalten, allerdings fiel dieses Tor auf Kosten einiger Nerven der Zuschauer. Der Flachschuss kullerte vom linkten Torpfosten zum rechten und danach aus dem Tor heraus. Diesmal wollte sich der SCK-Stürmer damit aber nicht zufrieden geben und setzte entschlossen zum Torerfolg nach. Nach dieser Szene stellte sich der SCK nun aufs Kontern ein und lies die Gäste kommen. In der 85. Minute dann der Anschlusstreffer nach einem Fernschuss eines JFG-Spielers, bei welchem Torwart Streit nicht die glücklichste Figur machte. Den Sieg verteidigten die A-Junioren des SCK dann aber dennoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Ein verdienter Sieg für die Kirchenthumbacher der sich durchaus im Ergebnis höher ausdrücken hätte können. Ein Lob muss man an die gesamte Mannschaft richten, welche von Anfang bis Ende durchwegs eine gute Leistung zeigte. Hervorheben sollte man aber C-Jugend-Spieler Milot Korcaj, welcher kurzfristig bei den A-Junioren einsprang und durchaus ein gelungenes Debüt zeigte. Auch Daniel Schreglmann machte seine Arbeit ohne Fehler, obwohl er die ganze Saison über kaum Spielpraxis sammeln konnte.

Nächste Woche ist der TuS Rosenberg zu Gast in Kirchenthumbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Auch hier wird man natürlich versuchen einer 3er einzufahren.