C-Jugend verliert bei der SG Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz

Weitere D-Jugendspieler im Einsatz

Am Samstag, den 09. Juni 2012, durfte der SC Kirchenthumbach bei der SG Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz in Tremmersdorf antreten.

 

Das Spiel wurde sehr überdeutlich mit 13:0 an den Gegner verschenkt. Zu stark waren die personellen Einbußen, die man hinnehmen hat müssen. So durfte man diesmal neben den beiden D-Jugendspielern mit weiteren zwei Spielern aus der D-Jugend antreten, die ihre Sache gut machten aber denen zum Teil auch sehr deutlich anzumerken war, dass ihnen noch sehr viel an spielerischer Reife fehlt. Dennoch vielen Dank an die Jungs, die alles gegeben haben!

 

Die erste Halbzeit an sich wäre einem „normalen“ Resultat gegen unseren Gegner schon gleichgekommen, wir konnten bis jetzt noch keinen Punkt erzielen, wenn nicht irgendwann die Spieler bemerkt hätten, dass hier nichts zu gewinnen wäre. Diesmal wurde gegenüber der sehr guten Leistung vom Hinspiel eine andere Aufstellung gewählt. Im Hinspiel wurde eine sehr defensive Aufstellung eingenommen, man kam aber kaum zu einer nennenswerten Torchance. In diesem Spiel wurde eine sehr offensive Variante gewählt, eine die dem Gegner geradezu in die Karten spielte. Dennoch wurde diese beibehalten bis zum Schluss. Zum Halbzeitpfiff stand es bereits 5:0.

 

In Hälfte Zwei lief es nicht viel besser, zumindest konnte man Schwächen in der gegnerischen Abwehr ausmachen und auch zum Torabschluss nutzen, ein Tor wollte aber nicht gelingen. So folgten dann schon im Minutentakt die Tore bis zum 13:0. Der Gegner, nimmermüde sein Torkonto zu erhöhen, bremst sich erst in den letzten Minuten selber ein um uns vor weiteren Toren zu erlösen.

 

Als Nächstes stehen wir in einem Auswärtsspiel der JFG Naabtalkicker, welcher in der Tabelle hinter uns steht, als Gegner gegenüber. Bis jetzt konnten wir nur jeweils einen Punkt erobern.