E 1 mit tollen Sieg!

Die E-1 Jugend hatte den SC Eschenbach zu Gast. Nach der 3:1 Hinspiel-Niederlage hatten sich die Jungs um Trainer Franz Strauß viel vorgenommen.

Das Spiel begann recht gut für uns, doch mit der Zeit  kam der SCE immer besser ins Spiel. Schon nach fünf Minuten gelang dem SC Eschenbach durch ihren sehr agilen Stürmer das 1:0. Danach zeigte Tormann Oliver Löckler  sein ganzes Können und verhinderte mit tollen Paraden ein weiteres Gegentor. Philipp Münster setzte sich auf der linken Seite durch und seine Hereingabe drückte Bastian Strauß an den Posten. Bastian Strauß erkämpfte sich den Ball und sein toller Schuss unter die Latte brachte das 1:1.  Eschenbach war in der ersten Halbzeit in den Zweikämpfen und auch spielerisch das bessere Team. Felix Lutra der den agilen Stürmer des SCE gut im Griff hatte, musste nach einem unglücklichen Zweikampf vom Feld und Sebastian Lindner übernahm den gefährlichen Stürmer.

 

Unsere Abwehrspieler Jonas Fuhrich, Michael Schecklmann und Jonas Fenzl bekamen ihre Gegenspieler immer besser in Griff, doch nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld ging der SCE mit 2:1 in Führung. Bis zur Pause erspielten sich beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten, aber beide Keeper  bewahrten ihr Team vor einem weiteren Gegentor.

 

Nach der Pause stellte der SCK um. Jonas Fuhrich ging auf die rechte Sturmseite und Bastian Strauß spielte vor der Abwehr um noch mehr Druck aufzubauen. Nach einem Eckball gelang Philipp Münster aus kurzer Entfernung das 2:2. Dominik Besold brachte neuen Schwung und unsere Mannschaft wurde immer stärker. Eschenbach kam kaum mehr gefährlich vor unser Tor, in der Abwehr standen sie aber sehr sicher. Unser Team war nun spielbestimmend, gewann immer mehr Zweikämpfe, der SC Eschenbach war mit  Kontern aber immer wieder gefährlich. Drei Minuten vor Schluss erzielte Sebastian Lindner mit einem tollen Schuss „Marke Bogenlampe“ die viel umjubelte Führung. Danach versuchte Eschenbach noch einmal alles. Doch unsere Mannschaft hielt dagegen und gewann etwas glücklich aber auf Grund der starken zweiten Halbzeit nicht unverdient mit 3:2.

 

Die Tore erzielten Bastian Strauß, Philipp Münster und Sebastian Lindner.

Das nächste Spiel ist am 19.06.12 beim SVSW Kemnath!