C-Jugend verschläft die erste Halbzeit und verliert mit 3:2

E-Jugendspieler Sebastian Lindner als Stürmer mit dabei

Am Samstag, den 16. Juni 2012, durfte der SC Kirchenthumbach beim Tabellennachbarn der JFG Naabtalkicker zum Auswärtsspiel antreten. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, galt es doch die Niederlage der Vorwoche zu verarbeiten. Leider machte sich das Fehlen einiger Spieler bemerkbar und man musste kurzfristig auf einen Spieler der E-Jugend (!) ausweichen.

 

Das Spiel ging leider mit 3:2 verloren, nachdem man vor allem in der ersten Halbzeit kollektiv geschlafen hatte. In der ersten Halbzeit bekam der SCK den Gegner nicht in den Griff, vor allem seine schnellen Vorstöße machten der unkonzentrierten Hintermannschaft schwer zu schaffen. Zusätzlich zu diesem Dilemma wurde auch noch unser bester Mann von einem Schatten begleitet, welcher seine Sache mehr als ordentlich absolvierte. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0, wobei vor allem das letzte Tor aus sehr abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Der Offizielle sah bei vielen Entscheidungen nicht glücklich aus.

 

Die zweite Halbzeit begann anders und wurde vom SCK bestimmt. Wieder einmal konnte sich Milot Korcaj auch gegen seinen Schatten durchsetzen und zum 3:1 verkürzen. Weitere fünf Minuten später erzielte erneut Milot Korcaj einen Treffer, zum 3:2. In der Zwischenzeit zeigte auch der mitgefahrene E-Jugendspieler Sebastian Lindner, was in ihm steckt. Düpierte er doch die gegnerische Hintermannschaft und schloss mit einem satten Schuss seinen Angriff ab. Leider war der Keeper auf der Hut, dennoch zeigte sich schon in diesem Angriff das Talent, auf den die C-Jugend noch ein paar Jahre warten muss. In der 65. Spielminute setzte sich abermals Milot Korcaj sehenswert gegen vier Gegenspieler durch, letzterer brachte ihn im Strafraum zu Fall doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. So ging dann ein Spiel zu Ende, welches unverdient verloren wurde.

 

Das Spiel hätte so nicht verloren werden dürfen. Mit etwas mehr Konzentration in den ersten Minuten hätte der SCK hier nicht die Punkte hergeben müssen, sondern hätte sich hier mindestens einen Punkt erspielen können. Leider verkauften sich die Jungs abermals deutlich unter Wert.

 

Spezieller Dank nochmals an unseren kleinsten im Bunde. Danke, Sebastian. War ein klasse Spiel von dir.

 

Als nächster Gegner wartet der SVSW Kemnath/Stadt, bei denen wir schon im Hinspiel ziemlich alt ausgesehen haben.