C-Jugend verliert erneut klar gegen den SVSW Kemnath

Unterstützung durch weitere Spieler aus der D-Jugend notwendig

Am Samstag, den 23. Juni 2012, empfing der SC Kirchenthumbach den Konkurrenten aus Kemnath. Erneut musste dabei auf den besten Spieler verzichtet werden.

 

Das Spiel ging leider mit 0:8 verloren, zeigte dennoch eine gute Moral in der Truppe, die alles tat, um nicht noch höher zu verlieren. Gleichfalls musste man zum ersten Mal in einer neuen Aufstellung agieren, was bei dem ein oder anderen noch für Verwirrung sorgte. Der Gegner agierte wie erwartet über seine schnellen Spieler in der Spitze, welche trotz der drückenden Überlegenheit nicht so zur Entfaltung gekommen sind, wie sie es wollten. Zu den nennenswerten Leistungen unserer Mannschaft muss die Viererkette gezählt werden, die sich diesmal auf einer Linie bewegten und dadurch sehr häufig die gegnerischen Spieler ins Abseits stellten. Die Tore fielen dennoch, vor allem durch sehenswerte Einzelaktionen der Gegner. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Jungs beim Stand von 0:4 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufhörte, mit einem Tor. Verursacht wurde dies durch Jan Reisner, welcher im Strafraum seine rechte Hand nicht ganz unter Kontrolle halten konnte. Der Einsatz seiner Hand sah zwar nicht unbedingt „gewollt“ aus, dennoch war der Pfiff unvermeidbar, zumal er nicht unter Gegnerdruck stand und somit den Ball auch anders hätte nehmen können. Innerhalb weniger Minuten trafen die Gäste wiederholt das Tor und konnten die Führung zwischenzeitlich auf 6:0 ausbauen, als der gegnerische Stürmer im Strafraum von unserem Keeper Daniel Zeitler attackiert wurde. Nachdem ich als Schiedsrichter in diesem Augenblick nicht die volle Sicht auf das Geschehen hatte, musste ich mit dem Linienrichter kurz abklären, wie sich der Sachverhalt dargestellt hatte. Nach einer Ecke ging das Spiel weiter und der SVSW Kemnath kombiniert zusehends locker zu weiteren Treffern. Ein bisschen erinnerte dieses Spiel an das bei der EM stattgefundene Spiel: Spanien gegen Irland, wobei wir leider keinen Männerchor aufweisen konnten, die uns mit Gesang unterstützten.

 

Im nächsten Spiel erwartet uns die Mannschaft des SV Waldeck, die derzeit Platz drei in der Tabelle belegen. Mit einem Sieg könnten wir uns zwar nicht an ihnen vorbeischieben, aber immerhin den vierten Platz sichern. Zeitgleich müsste aber die JFG Naabtalkicker verlieren, welche in Kemnath zu Gast ist.

 

Ein herzliches Dankeschön geht diesmal an die Jungs der D-Jugend, welche auch in diesem Spiel zur Unterstützung herangezogen wurden und alles gegeben haben.

 

Abfahrt zu diesem Auswärtsspiel ist am Samstag um 13.00 Uhr.