E-1 Junioren mit fünf Aluminiumtreffern !

SV Neusorg - SC Kirchenthumbach 1:4

Die E 1 war beim SV Neusorg zu Gast, die Mannschaft hatte mit fünf Postenschüssen viel Pech und gewann trotzdem  mit 4:1. Vom Anpfiff weg waren unsere Jungs überlegen, doch vor dem Tor einfach zu harmlos. In der neunten Minute setzte sich Bastian Strauß auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch, seine Flanke nach innen verwandelte Philipp Münster überlegt zum 1:0. Eine Zeigerumdrehung später rettete Keeper Oliver Löckler mit einem tollen Reflex den Ausgleich. Unsere Truppe spielte immer wieder nach und erspielte sich sehr gute Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit drei mal fast die gleiche Situation, Bastian Strauß spielte von rechts auf Sebastian Lindner und unser Sebastian scheiterte mit seinen guten Schüssen drei mal am Aluminium.

 

In der zweiten Halbzeit war der SCK gleich wieder zur Stelle. Nach Schuss von Bastian Strauß war Sebastian Lindner hell wach und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Das 3:0 war eine Augenweide! Von hinten spielte Jonas Fuhrich auf Jonas Fenzl, der bediente Philipp Münster auf der linken Seite, Philipp spielte nach rechts zu Bastian Strauß und die Flanke nach innen verwandelte Sebastian Lindner direkt als Seitfallzieher zum 3:0. Neusorg kam immer wieder gefährlich vor unserer Tor, doch Jonas Fuhrich, Michael Schecklmann und Felix Lutra standen in der Abwehr sehr gut. Sebastian Lindner und Bastian Strauß scheiterten mit ihren tollen Schüssen am Posten und im Gegenzug gelang Neusorg der Anschlußtreffer. Nach tollen Zuspiel von Jonas Fenzl hatte Sebastian Lindner mit einem Kopfball sehr viel Pech. Kurz vor dem Ende setzte sich Philipp Münster energisch durch, umspielte die ganze Abwehr und krönte sein Soli mit dem 4:1 Endstand.

 

Für den SCK spielten Oliver Löckler, Jonas Fuhrich, Michael Schecklmann, Jonas Fenzl, Sebastian Lindner, Bastian Strauß, Philipp Münster, Felix Lutra und Dominik Besold.

 

Die Torschützen waren Sebastian Lindner und Philipp Münster mit je 2 Toren.