E2-Jugend erkämpft sich drei Punkte in Erbendorf

TSV Erbendorf - SC Kirchenthumbach 0:1

Man merkte den Gastgeber an, das sie heute unbedingt gegen uns gewinnen wollten. So begannen sie auch die erste Hälfte druckvoll und hatten die ersten Minuten auch ihre Chancen. Entweder scheiterten sie an der vielbeinigen Abwehr oder an unseren gut aufgelegten Torwart Florian Sch., der heute mehrmals sein Können unter Beweis stellte. Nach dieser Druckphase befreite sich unser Mannschaft und erarbeitete sich durch Johannes Sch. und Yannick G. sehr gute Einschussmöglichkeiten, leider aber ohne Torerfolg.
 
In der zweiten Halbzeit nahmen unsere Kicker das Heft in die Hand und erspielten sich eine Möglichkeit nach der Anderen. Erst scheiterte Yannick G. am Pfosten und danach wurde ein Tor leider zurecht nicht anerkannt. Mitte der zweiten Hälfte viel nach einen Eckball das langersehnte 1.0. Johannes Sch. brachte den Ball mustergültig vor das gegnerische Tor und Elias A. markierte mit einen herrlichen Kopfball die Führung.  Christian H. hatte das 2.0 auf den Fuß, traf aber nur den Pfosten. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit keine Chancen mehr und so endete die Partie mit 1.0 für den SC K. Nach einer langen Durststrecke von vier Spielen ohne Sieg verdient die komplette Mannschaft für ihre vor allem kämpferische Leistung ein großes Lob.
 
Tor. Elias Albersdorfer
 
Mannschaft:
 
Florian Schecklmann, Michael Marr, Christoph Reisner, Johannes Schecklmann, Kim Seemann, Felix Löckler, Marco Prüschenk, Elias Albersdorfer, Christian Hafner und Yannick Gutte
 
Nächstes Spiel:
 
Freitag, den 29.06.12 zu Hause um 17 Uhr gegen die SpVgg Schirmitz