Herrenfußballer starteten Vorbereitungsphase

Große Trainingsbeteiligung bei ersten Einheiten - Testspiele gegen Kulmain absolviert

Seit letztem Mittwoch befinden sich unsere Kicker in der Vorbereitung auf die Saison 2012/13. Nach zwei Einheiten am Mittwoch und Freitag standen gestern die ersten Testpartien auf dem Programm, wobei die zweite gegen den SV Kulmain II ein hochverdientes 1:1 erreiche (Tor: Marco Wöhrl).

 

Im Match der beiden Ersten siegte der Gast verdient, jedoch fiel die heimische Niederlage zu hoch aus. Die Stock-Mannen gingen durch einen 28-Meter-Schuss in der 1. Minute in Front und hatten im weiteren Verlauf, nachdem sich die Kicker um den für den zu ersetzenden Thomas Lindner als Kapitän fungierenden Jo Lautner gefangen hatten großes Glück, dass Andi Böhm, Julian Lehner und Alex Lautner teils freistehend verzogen.

 

Nach dem Wechsel schienen Adelhardt, Weiß & Co. noch in der Kabine und mussten, nachdem Torwart Marco Streit erst gut hielt, per Nachschuss das 0:2 hinnehmen. Keine 60 Sekunden später der schönste Spielzug der Begegnung zum 0:3. Bei hochsommerlichen Temperaturen war damit der Zahn der Gastgeber gezogen und das Spiel verlor an Begeisterung. Auf beiden Seiten wurden je zwei gute Mögichkeiten vergeben ehe in der Endphase ein Defensivfehler das 0:4 begünstigte.

 

Insgesamt kann mit der SC-Vorstellung, ausser dem Auslassen der vier klaren Gelegenheiten, positiv umgegangen werden.  Aus dem Kader der Ersten fehlten, neben Kapitän Lindner und Torwart Kausler, u.a. auch Chris Perl und Tobi Erl. Zudem musste Simon Speckner bereits nach 5 Minuten verletzt ausscheiden. In einer engagierten Dumbacher Mannschaft war Lukas Retsch einer der Aktivposten.

 

Training diese Woche am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 18.30 Uhr. Zudem steht am Freitag die 2. Runde im Toto-Pokal auf dem Programm, wobei der Gegner erst noch ausgelost werden wird.