D-Jugend mit 6:1 Kantersieg im letzten Spiel

Musste man im letzten Saisonspiel noch eine 0:5 Niederlage gegen die SG Kastl   hinnehmen, so konnte man den Abschlusskick gegen die Eltern mit 6:1 gewinnen.

 

Bei sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad trafen sich die Eltern und Kinder der D-Jugend am Dienstag zu ihrer Saisonabschlussfeier. Es wagten sich neun Väter und eine Mutter gegen ihre hoch motivierten Jungs anzutreten. Auch konnte ein „ausgebildeter“ Schiedsrichter zu diesem Spiel herangezogen werden.

 

Die erste Halbzeit verlief wie immer, wir  konnten erstklassige Einschussmöglichkeiten nicht aussnutzen und gerieten zunehmend in unseren Abwehrreihen unter Druck. Dabei agierten   die  Eltern äußert hart und unfair  (Kinder wurden um den Haufen gerannt oder umgesäbelt), so dass der umsichtige Schiedsrichter Jürgen Geyer alle Hände voll zu tun hatte. Halbzeitstand 0:0.

 

Im zweiten Spielverlauf machten sich die konditionellen Mängel der Eltern sichtlich  bemerkbar und wir landeten einen  Treffer nach dem anderen. Eine gute Kombination der Väter endete mit einem  Schuss in den Winkel, welcher von unserem überragend, haltenden Torhüter Jonas Vogl nicht pariert werden konnte und so kamen diese zu ihrem Ehrentreffer.

 

Eine tadellose Leistung muss man dem Schiedrichter bescheinigen, der die Partie sicher führte und jede Abseitsstellung schon frühzeitig erkannte und dementsprechend abpfiff.

 

Anschließend konnten sich die Kids noch im Elfmeterschießen gegen den Gerhard Reisner beweisen, sowie die Eltern gegen den Jonas Vogl, was ein großer Spaß war.

 

Abgerundet wurde der Abend mit  Schnitzelsemmeln und Spezi. Ein Dank gilt hier den Bruzzlern, Herbert Regner und Erwin Gradl, sowie den Müttern, welche einen Salat beisteuerten.