Kirchenthumbach vergrößert Kader mit eigenen A-Jugendlichen

Nachwuchskicker wollen im Herrenbereich aufhorchen lassen

Kirchenthumbach geht seinen Weg weiter

Am vergangenen Mittwoch startete der Sportclub Kirchenthumbach, der aufgrund der Ligareform von der Bezirksliga in die Kreisliga eingestuft wurde, mit der Vorbereitung auf die Saison 2012/13.

Erfreulich sei, so Abteilungsleiter Gerhard Reisner, dass der komplette Kader der beiden Herrenmannschaften zusammen geblieben ist und erneut mit einer Vielzahl von Spielern aus der eigenen A-Jugend aufgewertet werden konnte.

1. Vorsitzender Gerhard Lindner richtete zum Auftakt ebenfalls Worte an die Aktiven und lobte während seiner Ansprache die in der letzten Saison gebrachten Leistungen, so hätte die 1. Mannschaft "regulär" weiter auf Bezirksebene gekickt und die Reserve die Aufstiegsrelegation in die Kreisklasse gespielt. Nichtsdestotrotz möchte man, so Lindner, den eingeschlagenen Weg weiter gehen und in der Kreisliga sowie der A-Klasse wieder eine sehr gute Rolle spielen.

Eine weitere Personalie wurde festgelegt, so fungieren Dominik Fraunholz und Daniel Schreglmann in Zukunft als Betreuer und treten damit in die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger Birgit und Stefan Reifenberger, bei denen sich Mannschaft und Verein auf diesem Wege nochmals herzlich für die geleistete Arbeit bedanken möchten.

Saisonstart ist am 5. August, wobei hier gleich der Kreisligahit gegen den FC Weiden-Ost auf dem Programm steht.

Foto v.l.: Abteilungsleiter Gerhard Reisner (mit Tochter) - Trainer Hans Dörfler - Timo Lehner - Fabian Lehner - Marco Wöhrl - Betreuer Dominik Fraunholz - Betreuer Daniel Schreglmann
Foto sitzend v.l.: Manuel Frohnhöfer - Jugendtorwart Marco Streit - Andreas Böhm - Maximilian Pittner - (Sebastian Gläser fehlte beim Fototermin)