A-Jugend schließt mit Saison 2011/2012 ab

Trainer Hans Mößbauer verlässt den SCK

Saison 2011/12

Nach dem Abstieg 2010/11 aus der BOL wollte die A-Jugend des SCK wieder eine gute Rolle in der Kreisliga spielen. Dass dies allerdings nicht einfach sein würde zeigten die ersten 5 Partien in dieser Spielzeit. Man merkte, dass die nicht gerade positiv verlaufene BOL-Saison noch nicht wirklich aus den Köpfen der Kirchenthumbacher verschwunden war. Es konnte kein einziger Punkt aus diesen Spielen eingefahren werden. Nach dieser Phase wollten die Kirchenthumbacher nun endlich wieder gut und erfolgreich spielen, wie es in den Aufstiegsjahren zuvor der Fall war. Bis zur Winterpause konnten die Dumbacher einige Punkte sammeln und auch spielerisch überzeugten sie mehr und mehr. Wobei allerdings erwähnt werden muss, dass durchaus mehr Zähler auf dem Punktekonto des SCK’s stehen hätten können/müssen, wenn man die durchaus vorhandene Überlegenheit in vielen Spielen auch auf das Ergebnis übertragen hätte können.

Nachdem in der Winterpause die Nachricht kam, dass dieses Jahr anstatt 1-2 Mannschaften ganze 4 Mannschaften aus der Kreisliga absteigen müssen, war den SCK’lern klar, dass man sich wieder direkt im Abstiegskampf befindet. In der Rückrunde zeigten die A-Jugendlichen gegen favorisierte Mannschaften wie z.B. Rosenberg, Vilstal beeindruckende Leistungen. Es entwickelte sich ein Abstiegskampf zwischen 6 Mannschaften, welcher an Spannung wohl kaum zu überbieten war. Gegen direkte Konkurrenten jedoch waren die Spieler des SCK oft zu nervös und ließen wichtige Punkte liegen (Haidenaabtal, Naabtal 06). So hatte man in den letzten beiden Spielen jeweils Finalstimmung. Zielvorgabe für diese beiden Spiele waren ganz klar 3 von 6 möglichen Punkten zu holen, welche für den Nichtabstieg gereicht hätten. Gegen den direkten Konkurrenten aus Kulmain zeigten die SCK’ler Nerven und lieferten eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison ab (3:2 Niederlage). Am letzten Spieltag dieser Saison kam die A-Jugend des SCK nicht über ein 2:2 gegen den Dritten der Tabelle, die Spvgg Vohenstrauß, hinaus. Somit muss man nun einen schweren Gang in die Kreisgruppe antreten.

Abschluss 2012

Nichts desto trotz wollten die Kirchenthumbacher die Saison 2011/12 in einer geselligen Runde abschließen und für die neue Saison Mut schöpfen. Obwohl man dieses Jahr die Klasse nicht erhalten konnte gab es einige positive Erinnerungen an diese Spielzeit. So wurden dieses Jahr erstmals Spielerehrungen zum besten Torschützen und zum Spieler der Saison durchgeführt. Mit 14 Treffern sicherte sich Andreas Böhm die Torschützenkanone in der A-Jugend. In der B-Jugend setzte sich Kilian Trassl-Wilterius mit 10 Treffern durch. Zum Spieler der Saison (A-Jugend) wurde Fabian Fuhrich ernannt, welcher durch seinen Trainingseifer und seine vielseitige Einsetzbarkeit glänzte. Oliver Zerreiß war es, der viele mit seinen Leistungen verwunderte und auch nach seiner Verletzung sich wieder in die Mannschaft zurückkämpfte und damit ein wichtiger Rückhalt war. Somit hat er sich die Auszeichnung zum Spieler der Saison in der B-Jugend verdient.

Neben den Spielerehrungen galt der Dank der Mannschaft um Spielführer Marco Streit vor allem auch den Trainern (Hans Mößbauer u. Andreas Freiberger), Betreuern (Wöhrl Georg, Flor Bernhard), sowie den Platzwarten (Steininger Heiko, Seemann Hermann) und der Vorstandschaft. Durch ein kleines Präsent für ihr leibliches Wohl wurden sie für ihre Unterstützung und die Nerven die verloren gegangen sind entschuldigt. Auch musste sich die Mannschaft der A-Jugend von 8 Mitspielern verabschieden. Der Jahrgang 1993 zieht in die 1. bzw. 2. Mannschaft des SCK’s nach. Mit einem bestickten Handtuch als Geschenk wünschte die Mannschaft viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

Trainer Hans Mößbauer verabschiedet sich beim SCK

Nach 2 Jahren ist die Zeit von Hans Mößbauer beim SCK beendet. Die A-Jugend hätte ihn gerne noch weitere Jahre als Trainer behalten, jedoch möchte er etwas kürzer treten und sich mehr um sein Privatleben kümmern. Mößbauer übernahm die A-Jugend des SCK in einer schwierigen Situation als 7 Stammspieler die Mannschaft verließen und der SCK zum ersten Mal in der BOL angekommen war. Durch seine langjährige Erfahrung als Trainer und seine positive Verrücktheit dem Fußball gegenüber, brachte er viele Spieler voran und formte eine Mannschaft, wobei der Spaß am Training nie zu kurz gekommen ist. Die A-Jugend wünscht ihm weiterhin viel Gesundheit und Erfolg.