E2-Jugend verpasst Überraschung gegen Meister VFB Rothenstadt

VfB Rothenstadt - SC Kirchenthumbach 4:3

Die erste Halbzeit fing gleich mit einen  Paukenschlag an, als sich Jonas F. gleich nach den Anstoß gegen drei Gegner durchsetzte und gekonnt ins lange Eck einnetze. Weitere Möglichkeiten durch Christian H. und Jonas F. folgten, konnten aber leider nicht verwertet werden. Langsam erholte sich der Gastgeber aus seinen Schockzustand und erzielte mit einen Flachschuss den Ausgleich. Leider verloren die Jungs dann ein wenig den Faden und der Gegner nutzte dies eiskalt mit zwei Freistoßtoren zum 1 : 3 Halbzeitstand.
 
Gleich nach der zweiten Halbzeit fingen wir uns auch noch das 1 : 4 ein. Die Mannschaft steckte aber den Kopf noch nicht in den Sand und wurden prompt dafür belohnt, als Jonas F. einen Eckball trat und Johannes Sch. wunderschön zum 2 : 4 einköpfte. Der Gastgeber hatte in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr und es spielte nur noch der SC K.  Christian H. und Yannick G. verpassten aus kurzer Distanz den Anschlusstreffern. Jonas F. nahm noch mal sein Herz in die Hand und markierte wiederrum durch einen Sololauf das 3 : 4, was leider auch der Endstand war.
 
Heute muss ich der ganzen Mannschaft für ihre große Moral ein Kompliment machen, wenn auch leider ab und zu mal die Deckungsarbeit vernachlässigt wurde. Gratulieren möchten wir auch den beiden Teams vom VfB Rothenstadt und DJK Weiden, beide punktgleich, zur Meisterschaft.
 
Bedanken möchte ich mich für die geleisteten Fahrdienste der Eltern, klappte wunderbar und das Leiten der Spiele als Schiedsrichter von Fabian Fuhrich,  Marcel Lohner, M. Gutte und M. Schecklmann ( hast du super gemacht) ha, ha, ha.  
 
Tore: 2 x  Jonas Fuhrich und 1 x Johannes Schecklmann. 
 
Mannschaft:
Florian Schecklmann, Michael Marr, Christoph Reisner, Johannes Schecklmann, Kim Seemann, Jonas Fuhrich,  Yannick Gutte und Christian Hafner.