Kreisliga-Kicker am Sonntag nach Ebnath

Erstes von 3 Spielen binnen 8 Tagen bei heimstarker DJK

Letzten Sonntag ging die Kreisliga-Saison wieder los und unsere Kicker holten dabei  zuhause ein mehr als verdientes 2:2-Remis gegen einen der Favoriten FC Weiden-Ost.

 

Diesen Sonntag geht es in die nächste Runde und die Reise zu der DJK Ebnath, der Truppe von Trainer Söllner. Ihr Auftakt ging mit der 1:4-Niederlage beim Bezirksliga-Absteiger SV Neusorg weniger berauschend los, jedoch stand es kurz vor Spielende lediglich 1:2 nach einer eigenen 1:0-Führung in Halbzeit eins. Eine Undiszipliniertheit, die mit Gelb/Rot geahndet wurde, ließ unmittelbar vor dem dritten Gegentreffer die Chance auf ein Remis dahin schwinden.

Diesen verschenkten Zähler, oder gar drei, möchten die Ebnahter nun gegen unseren Sportclub zurückholen und pochen dabei auf ihre Heimstärke. Mit einigen neuen Akteuren wurde versucht, den großen Verlust von Torjäger Mahmut (nach Vorwärts Röslau) zu kompensieren.

 

Da der Gastgeber auf Wiedergutmachung aus ist sollten Lindner, Wöhrl & Co. von der 1. Minute an hellwach sein!

 

Beim SCK sah man das 2:2 gegen Weiden-Ost mit einem weinenden und einem lachenden Auge, letztlich war man mit dem Punkt zufrieden! Jetzt soll aber der 1. Sieg her und dafür muss erneut eine "Schippe" drauf gelegt werden. Sebastian Wöhrl im Tor zeigte, dass auf ihn Verlass ist! Nun gilt es noch mehr gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse herauf zu beschwören und hier eiskalt zuzuschlagen. Im Angriff hat man die Qual der Wahl und das sollte einige zu noch mehr Engagement und Leistungsbereitschaft zwingen!

 

Während für Chris Perl ein Einsatz von Beginn an noch etwas verfrüht ist stehen andere nahe davor. Ersetzt werden muss Michael Adelhardt.

 

Training ist bereits heute um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung beim Fichtl/Thumbeck.

 

Anstoß am Sonntag um 15 Uhr in Ebnath.