Feiertagsfußball: SC Kirchenthumbach - TSV Reuth

Anstoß am morgigen Mittwoch um 18.30 Uhr

4 Punkte nach 2 Spielen - heute soll nachgelegt werden!
 
Endlich soll gute Leistung über 90 Minuten abgerufen werden - 5 Schützen der bisher 6 Treffer
 
Nach dem verheißungsvollen Auftakt gegen den FC Weiden-Ost, wobei man eine zweimalige Führung nicht mit einem Sieg krönen konnte, wurde bei der DJK Ebnath ein, trotz schwacher erster Hälfte, verdienter Sieg mit nach Hause gebracht. Mit jetzt 4 Punkten steht man auf Rang 5 der noch nicht aussagekräftigen Kreisliga-Tabelle. Einen weiteren Schritt nach vorne soll heute getätigt werden, wenn man den TSV Reuth zu Gast hat. Zuletzt mussten sich die Schneider-Mannen gegen den SV Neusorg mit 1:6 geschlagen geben, wobei man hier die Anfangsphase verschlief und nach 20 Minuten 0:4 zurück lag. Anschließend zeigte der TSV eine ordentliche Vorstellung und möchte sicher beim SC daran anknüpfen.
 
Ein Unterschätzen des Gegners sollte tunlichst vermieden werden, denn dies wäre schon in Ebnath beinahe ins Auge gegangen. Der TSV ist derzeit in einem Umbruch und setzt vermehrt auf seinen eigenen Nachwuchs. Ein Dämpfer war sicherlich, dass Nachwuchstalent Sandro Hösl nicht zu seinem Heimatverein, sondern nach Erbendorf wechselte. Da es Sonnberger auf Kulmain zog muss sich ein neuer Torjäger erst finden.
 
Bei unseren Kickern ist der berühmte Knoten noch nicht geplatzt, gelöst scheint er aber zumindest zu sein. Nachdem man in der so erfolgreichen Vorvorsaison, dem Meisterjahr, schier unbezwingbar war und sich dies durch enormes Selbstvertrauen bezahlt machte, musste in der letzten Bezirksligarunde auch wieder das Verlieren gelernt werden. Vergessen darf man jedoch nicht, dass insgesamt eine ordentliche Spielzeit absolviert und eine gute Platzierung erreicht wurde. Die Umstellung vom Jäger zum, von vielen Vereinen gemachten, Mitfavoriten ist noch nicht ganz vollzogen, wobei auch das in letzter Zeit vermehrte Verletzungspech beigetragen hat. So muss seit langem auf einen unbeschwert aufspielenden Perl mehr oder weniger verzichtet werden, wurden Chris Seemann und Michael Adelhardt operiert und fallen langfristig aus und auch der große Rückhalt der Meistermannschaft, Keeper "Horscht" Kausler, ist seit Wochen ausser Gefecht gesetzt.
 
Erfreulich ist, dass sich bereits 5 verschiedene Torschützen feiern lassen durften, lediglich Juli Lehner traf in beiden Partien. Die weiteren Treffer gehen auf das Konto von Kapitän Thomas Lindner, dem immer besser in Fahrt kommenden Thomas Freiberger, Peter Weiß und Nachwuchsstürmer Andi Böhm. Die vier Zähler sicherte zudem Sebastian Wöhrl im Kasten, der uns in der schwachen Phase in Ebnath vor schlimmerem bewahrte!
 
Gegen den TSV Reuth wird wohl erneut nicht die selbe Aufstellung auflaufen, die nun anbrechende Urlaubszeit tut hier zusätzlich ihr übriges. Da nach diesem Match die Wochen der Wahrheit anbrechen mit Spielen in Erbendorf, gegen den derzeitigen Tabellenführer Diessfurt, dem Derby in Eschenbach, gegen den Gast aus Kemnath und anschließend beim Mit"absteiger" SV Neusorg sollte man sich keinen Ausrutscher erlauben und das heutige Spiel hochkonzentriert angehen.
 
Natürlich hofft man einmal mehr auf seine Fans, die auch gegen Weiden-Ost und in Ebnath dabei waren. Auch diese erwarten einiges von "ihrer" Mannschaft, diese möchte diese Erwartungen erfüllen und bereits in naher Zukunft wieder Begeisterung entfachen.
 
Spieler, Verantwortliche und Fans müssen an einem Strang ziehen - packen wirs an!