Sieg in Ebnath nach deutlicher Leistungssteigerung

4 verschiedene Torschützen - Mittwoch um 18.30 Uhr kommt Reuth

Geschenkt bekommt man nichts in der dieses Jahr sehr stark besetzten Kreisliga Nord, das sollte, neben den 3 Punkten, als Erkenntnis aus dem Match in Ebnath mitgenommen werden!

 

Nachdem man selbst einen Angriff starten wollte brachte ein Fehlpass die Söllner-Mannen in Ballbesitz und deren weiten Ball mit anschließender perfekter Flanke jagte Göhl per tollem Volleyschuss unhaltbar in das Kreuzeck. Ein Start nach Maß - jedoch aus unserer Sicht für das falsche Team!

 

Im weiteren Verlauf mühte man sich zwar, doch lief es in Halbzeit eins einfach nicht nach Wunsch, was sicher auch seine Gründe hatte! Der Gastgeber wurde in dieser Phase zweimal zur Ergebnisverbesserung eingeladen, agierte aber hierbei zu hastig. Doch auch der Sportclub hatte seine Möglichkeiten, so strich u.a. ein Lindner-Linksschuss abgefälscht nur um Haaresbreite übers DJK-Gehäuse, ein Speckner-Kopfball ebenso und verfehlte ein Angreifer eine Hereingabe von Aussen um Zentimeter. Somit blieb es zur Halbzeit beim verdienten 1-Tore-Vorsprung der Ebnather, die um jeden Grashalm kämpften.

 

Nachdem einige Akteure des SC aufgewacht waren griff man die zweite Hälfte an und wurde hier sofort für das Mehr an Engagement belohnt: Der immer wieder gut antreibende Weiß leistete die Hauptvorarbeit beim Ausgleich von Kapitän Lindner in der 47. Minute. Nun war es ein Spiel auf ein Tor, wobei die heimische DJK noch eine Möglichkeit nach einem Konter hatte. Hier zeigte Torwart Wöhrl einmal mehr seine Klasse. Spätestens nach dem Führungstreffer durch den sich energisch durchsetzenden Weiß kippte die Partie und kannte nur noch eine Richtung, die in die des Ebnather Tores. Binnen zwanzig Minuten machten die Gäste aus dem 0:1-Halbzeitstand ein 4:1, wobei ein schnell über die linke Seite vorgetragener Angriff über Michael Erl zum 3:1 durch Lehner sehenswert war. Auch der Lupfer von Andi Böhm zum Endstand war schön anzuschauen. Im Gefühl des jetzt sicheren Sieges verpassten es die Kicker um den starken Freiberger, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. So kamen Lehner, Lautner, Weiß und zweimal Böhm zwischen der 70. und 85. Minute frei vorm heimischen Keeper zum Abschluss, doch wäre dies wohl auch des Guten zu viel gewesen.

 

Aufgrund der zweiten Halbzeit sicher ein verdienter Erfolg, wobei man sich das Leben mit den indiskutablen ersten 45 Minuten selbst mehr als schwer machte.

 

Bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr steht das nächste Punktspiel auf dem Programm, wenn der TSV Reuth Gast beim SCK sein wird.

 

Training hierfür ist am morgigen Dienstag um 19 Uhr.