Tremmersdorf eine Nummer zu groß für unsere Reserve

Cleverer Gastgeber schlägt 4x per Standard eiskalt zu - Halbzeit 0:1

Beim gestrigen Gastspiel in Tremmersdorf setzte es für die 2. Mannschaft des SC Kirchenthumbach die erste Saisonniederlage.

Der von Matthias Müller gecoachte FCT ging gleich nach dem Anpfiff im Anschluss an eine Ecke in Front und verwaltete diese geschickt bis zur Pause. Die nächste kalte Dusche kam erneut nach Wiederanpfiff, als Scherl per Distanz-Sonntagsschuss in den Winkel das 2:0 schoss. Mit Rauh im Mittelfeld hatten die Speinsharter einen ruhenden Pol im Mittelfeld und so konnten die viel Ballbesitz habenden Gäste trotz allem nur sporadisch vor das heimische Gehäuse kommen. Mit dem 3:0 war die Entscheidung gefallen und so der sicher diskussionswürdige Elfmeterpfiff zum 4:0 nicht mehr von Belang. Im Gefühl des sicheren Sieges fiel gar noch der fünfte Treffer zum verdienten Erfolg des Kreisklassenabsteigers.

Neben der unumstrittenen Klasse des Gegners hatte sicher auch das Fehlen einiger SC-Akteure mit Schuld an der deutlichen Niederlage, so musste aus dem Gesamtkader (1.+ 2.) neben den operierten Chris Seemann und Michael Adelhardt u.a. auch auf TW Kausler, Perl, Daniel Böhm, die Lindner-Zwillige, Gerchau, Dromann, Matthias Seemann, Zerreis (usw.) verzichtet werden.

Am Mittwoch erwartet unsere Reserve einen weiteren hochkarätigen Gegner in der heuer starken A-Klasse, wenn der TSV Pressath nach Kirchenthumbach reist. Anstoß: 16.30 Uhr.

Training ist am morgigen Dienstag um 19 Uhr mit anschl. Spielersitzung.