Derbytime: SC Kirchenthumbach II - TSV Pressath

Anstoß um 16.30 Uhr - Rehabilitation für zu hohe Niederlage in Tremmersdorf?!

SC Kirchenthumbach II erwartet den TSV Pressath zum Derby

Torlosem Start gegen Neusorg II folgte ernüchternde Niederlage in Tremmersdorf

Im heutigen Vorspiel treffen die Reifenberger-Mannen auf den TSV Pressath, einen der heißesten Aufstiegsaspiranten der heuer mehr als starken A-Klasse. Trainer Norbert Ferstl konnte hoffnungsvolle Spieler integrieren und will sich diesmal nicht wieder mit einer Nebenrolle abfinden. Im vergangenen Jahr gewannen unsere Reservisten mit einem überragenden Daniel Kohl 4:1 gegen den TSV und krönten damit eine überaus erfolgreiche Saison. Auch diesmal wäre ein solcher Erfolg gold wert und die Jungs wollen auch aus dem mageren Pünktchen vier Punkte machen. Da weiter einige Stammkräfte ersetzt bzw. an die Erste abgegeben werden müssen ist dieses Unterfangen sicher nicht als leicht zu bezeichnen, jedoch auch nicht als unmöglich!

Kapitän Peter Streng und seine Fußballer müssen z.B. auf Daniel Böhm, Tobi Lindner und den erfahrenen Chris Seemann verzichten, dafür zählen sie auf die eigene Kampfkraft und auch, dass man die Reserve des SC Kirchenthumbach nie abschreiben sollte. Wichtig wird allerdings sein, dass die Angreifer um Marco Wöhrl und Bene Hoffmann wieder mehr ins Spiel kommen und Chancen herausgearbeitet werden (können). Wenn dann die Abwehr wieder sicher steht und Abteilungsleiter und Aushilfskeeper Gerhard Reisner einen Sahnetag erwischt darf auf ein Erfolgserlebnis geschielt werden.

Auch unsere Zweite freut sich über zahlreiche Anfeuerungen der Dumbacher Fans!