1. Mannschaft erwischt rabenschwarzen Tag - Reserve siegt

Fehlerkette führt zu 3 Gegentreffern - 2. Mannschaft souverän 6:0-Sieger

Die Erste hat am 4. Spieltag ihre erste Niederlage einstecken müssen und liegt mit 7 Punkten weiter auf dem 4. Platz der Kreisligatabelle.

 

Nicht der Tag der Dumbacher Kreisligakicker war der gestrige Kirwasonntag! Frühzeitig bahnte sich an, dass sich einige Fußballer beim Gastspiel in Erbendorf weit unter Normalform befinden und dies sollte sich im weiteren Verlauf auch bestätigen. Nachdem die Kugel auf der linken Defensivseite nicht geklärt werden konnte fälschte ein Kirchenthumbacher die scharfe Hereingabe ins eigene Gehäuse zur TSV-Führung ab. Bei den schnörkellos spielenden Kreizl-Mannen um Sturmführer Sandro Hösl klappte im Gegensatz zum SC einiges wie am Schnürchen und so konnte der Angreifer noch vor dem Wechsel per sattem 25m-Schuss auf 2:0 erhöhen. Nur langsam kamen Stopfer, Retsch & Co. ins Match und erarbeiteten sich nach und nach Platzhoheit, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Nach einigen vergebenen Freistoß-Chancen brachte Kapitän Lindner einen weiteren aufs TSV-Gehäuse, doch klärte deren Keeper per Glanzparade.

 

Nach dem Wechsel wollten die Mannen um Torwart Wöhrl den Anschluss schaffen, wobei man aber aufgrund zu vieler Abspielfehler meist an der vielbeinigen Heimabwehr hängen blieb. Nachdem Michael Erl die nach einem Einwurf noch reklamierenden TSV-ler überlief und cool zum 1:2 einschob ging ein Ruck durchs Team und Julian Lehner schaffte per platziertem Schuss den Ausgleich. Die Freude darüber währte nicht lange, denn als ein gerade noch gehaltener Fernschuss einen Abnehmer fand war einmal mehr ein Erbendorfer schneller und jagte das Spielgerät aus spitzem Winkel an die Unterkante der Latte von der er ins Netz flog. Von diesem Nackenschlag konnten sich die Gäste nicht mehr erholen und verließen nach dem Abpfiff mit hängenden Köpfen den Platz.

 

Insgesamt gesehen ist/war der Sieg der Gastgeber aufgrund deren mehr an guten Torchancen sicher nicht unverdient, jedoch gingen allen drei Treffern individuelle Fehler der an diesem Tage oft indisponierten Dumbacher voraus. Während Erbendorf den Sieg erzwang zeigten beim SC lediglich Jo Lautner, Andi Böhm und Michael Erl annähernd Normalform.

 

Besser machte es die Reserve, sie siegte beim TSV Erbendorf II mit 6:0 und arbeitete sich damit ins Mittelfeld der A-Klasse vor.

 

Nach verhaltenem Beginn war es Michael Ritter, der mit seinem Freistoßtor den Bann brach und den Weg zum ersten Saisonsieg der 2. Mannschaft frei machte. Zweimal Lukas Lohner, Max Pittner, Daniel Kohl und Fabian Lehner erhöhten in der einseitigen Partie bis zum Endstand von 6:0 für unseren SC um Kapitän Peter Streng, der sich damit ins Mittelfeld vorarbeiten konnte.

 

Training morgen um 18.30 Uhr.