Verdienter Sieg gegen FC Diessfurt bringt Platz 3

Tore: Lehner, Lautner und Lindner - Endlich wieder zu Null!

Die Fußballer des Sportclubs haben sich am gestrigen Sonntag für die Schmach von Erbendorf rehabilitiert und in einem schnellen Kreisligamatch den FC Diessfurt mit 3:0 in die Schranken gewiesen!

 

Ab der 2. Spielminute merkte man den Dumbachern an, dass sie sich die Schelte nach der Begegnung im Kreinzl-Stadion zu Herzen genommen hatten und mit aller Macht versuchen, sich bei ihren wieder zahlreichen Fans positiv zurück zu melden! Aber wie erwähnt, "erst" ab der zweiten Zeigerumdrehung, denn vorher hätten die Gäste mit ihrem ersten Vorstoß durch Harris Hot in Front gehen können, als er nach einer tollen Demir-Vorlage die Kugel neben das erstmals wieder von "Horscht" Kausler gehütete Tor setzte. Im Gegenzug hätte Alex Lautner nach super Böhm-Flanke nur noch einnicken brauchen, doch verfehlte er das Spielgerät um Millimeter. Zwischen der 5. und 35. Minute spielte sich das Geschehen, ausser bei einem Getümmel vor dem SC-Tor bei dem etwas gezittert werden musste, meist im Mittelfeld ab und man belauerte sich sichtlich wer denn den ersten Fehler macht bzw. einen ausnutzen kann. So war es dann auch zehn Minuten vor der Pause, als der gut aufgelegte Michael Erl in die Sturmspitze zu Alex Lautner passte und dessen Auflage Julian Lehner ins Netz zur nicht unverdienten Heimführung hämmerte. 180 Sekunden später hätte der Torschütze erhöhen können, doch vergab er nach Vorlage von Alex Lautner. So blieb es beim knappsten aller Ergebnisse zur Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte begannen die SC-Kicker sofort hochkonzentriert und hatten nun Ball und Gegner besser im Griff. In der 50. Minute konnte Jo Lautner nur durch ein rüdes Foul gestoppt werden, der schon gespielte Ball kam zu Michael Erl und dieser wurde gerade noch beim Torschuss gehindert, den Nachschuss setzte Lehner über die Querlatte. Weitere 5 mal drehte sich der große Zeiger bis die nächste Möglichkeit nach einem schnellen Gegenzug über den fleissigen Weiß zustande kam: Weiß auf Kapitän Lindner, dessen Geschoss blockte ab und Weiß´ Nachschuss ging knapp am Pfosten vorbei. Einem klar mit der Hand an den Ball gehenden Diessfurter blieb die gelbe Karte anschließend verwehrt, dafür bekam sie der reklamierende Stopfer. Die frühzeitige Entscheidung folgte in der 65. Minute per gelungenem Direktspiel: Weiß und Lindner auf Jo Lautner und der sofort weiter zu Alex Lautner der das Leder aus dem Lauf heraus über Torwart Wild, unter tosendem Beifall der SC-Fans, zum 2:0 in die Maschen hob. Von nun an ergaben sich die alles probierenden Ramsauer-Schützlinge ihrem Schicksal und die Heimischen setzten nach: Nach Foul an Lehner jagte Lindner den Freistoß um Haaresbreite am Pfosten vorbei und nach einer FS-Hereingabe von Jo Böhm fiel der Ball dem etwas überraschten und völlig freistehenden Weiß auf die Oberschenkel und von da statt ins leere Tor neben dieses. Drei Höhepunkte beendeten dann ein ansehnliches Match: Lindner nahm eine Flanke volley und scheiterte besten Gast, Eugenio Wild, und ebenso hätte Tobi Erls Abnahme einen Torjubel verdient gehabt. Dass es doch noch zu einem weiteren Treffer kam war einem "Zuckerpass" von Alex Lautner zu verdanken, wobei Wild den Empfänger Tobi Erl rüde im Strafraum zu Fall brachte und Kapitän Lindner den fälligen Elfer zum 3:0 zwischen die Pfosten versenkte.

 

Über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdienter Sieg von Stopfer, Freiberger & Co., die ausser der Möglichkeit in der 1. Minute keine klare Chance mehr zu liesen und nach dem Wechsel deutlich mehr zusetzen konnten als die mit zunehmender Spieldauer abbauenden Gäste.

 

Nächsten Sonntag kommt es in Eschenbach zum Derby mit dem dortigen SC. Anstoß: 15 Uhr. Vorspiel der beiden Reserven um 13.15 Uhr.

 

Training morgen um 18.30 Uhr und am Freitag um 19 Uhr mit Spielersitzung im Sportheim!