Derbytime: SC Eschenbach - SC Kirchenthumbach

Trotz Personalproblemen sollen beim Absteiger 3 Punkte entführt werden!

Es ist wieder soweit: Am Sonntag, 2. September 15 Uhr, findet das sicher schon mit Spannung erwartete Kreisliga-Derby

SC Eschenbach - SC Kirchenthumbach

statt!

Dadurch, dass beide Teams mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht ganz zufrieden sein werden liegt weitere Brisanz im ehe schon prestigeträchtigen Vergleich beider Sportclubs. Denn der Verlierer wird in Zukunft erst einmal kleinere Brötchen backen müssen!

Während der Gastgeber zum Auftakt eine unnötige 0:2-Heimschlappe gegen den TSV Erbendorf einstecken musste und anschließend in Diessfurt 0:3 verlor zeigte der SCK zum Start eine gute Vorstellung gegen Weiden-Ost, die mit dem mageren 2:2 leider nicht richtig belohnt wurde. Wie die Eschenbacher unterlagen auch die Derbygäste nach schwacher Leistung in Erbendorf (2:3). Mit den restlichen Partien bzw. den Ergebnissen konnten beide Vereine insgesamt sicherlich leben.

Auffallend ist, dass der SCE in seinen 5 Matches erst 5 Gegentreffer hinnehmen musste, allesamt in den ersten beiden der Saison. Dreimal konnte danach "zu Null" gespielt werden. Das Toreschießen sollte also diesmal für Lindner, Erl & Co. schwerer sein als bisher, wobei man mit 16 erzielten Treffern diese Rangliste anführt. Selbst musste man 7x den Gegner jubeln lassen, Diessfurt kam jedoch zuletzt nicht in diesen Genuss!

Am Samstag konnte das stark ersatzgeschwächte Team von Spielertrainer Stephan Zeitler ein beachtliches, torloses Remis beim Tabellenführer in Neusorg ergattern. Sicher wird die Eschenbacher Mannschaft an diesem Wochenende anders aussehen, kommen doch etliche Urlauber wieder zurück.

Unsere Kicker konnten am Sonntag in einer recht schnellen Begegnung den starken FC Diessfurt in die Schranken weisen und dadurch den Kontakt zu den beiden mit 13 Punkten führenden Teams aus Neusorg und Weiden-Ost aufrecht erhalten. Erfreulich dabei war, dass dem Gast lediglich eine klare Gelegenheit zugestattet wurde. Im weiteren Verlauf steigerte sich die einmal mehr umgestellte Abwehrformation und zeigte dabei klar aufsteigende Tendenz. Da zum Derby drei Akteure aus der Diessfurt-Startelf ersetzt werden müssen kann wieder nicht die Erfolgsmannschaft auflaufen, jedoch brennen andere sichtlich auf einen/ihren Einsatz.

Wer am Sonntag sah, wie die Dumbacher Reserve den SV Waldeck schlug weiß, dass hier einige Kandidaten schon bereit stehen.

Man darf sich also auf das zuschauerträchtige Derby freuen, wobei die Dumbacher um Kausler, Böhm & Co. alles für einen Sieg tun werden!

Anstoß ist wie erwähnt am Sonntag um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams, die mit 7 bzw. 8 Punkten fast gleichauf liegen, um 13.15 Uhr.

Training ist am Freitag um 19 Uhr mit anschl. Spielersitzung im Sportheim.