1. Mannschaft will nachlegen und Platz 3 festigen!

Sonntag kommt Kemnath - Lautner-Brüder wieder dabei - Lehner verletzt

Am Krawankirwa-Sonntag um 15 Uhr erwartet der SC Kirchenthumbach als Tabellendritter den SVSW Kemnath, der zuletzt 1:1 gegen den Zweiten SV Neusorg spielte.

Nachdem die Hürde Eschenbach per Derbysieg bravourös genommen wurde geht es dieses Wochenende schon mit der nächsten Herausforderung weiter, denn die Sebald-Mannen gehören heuer zu den Spitzenteams der starken Kreisliga.

Da der Spielertrainer nach seiner langen Verletzung wieder selbst ins Geschehen eingreifen kann und mit dem schnellen Ufuk Aran sowie dem trickreichen Jozsef Dobos zwei Top-Stürmer zur Verfügung stehen kommt es nicht von ungefähr, dass ein Platz im vorderen Drittel angestrebt wird. Derzeit liegen die Kreisstädter lediglich 3 Punkte hinter unserem Sportclub auf Rang 6 der Tabelle und würden bei einem Sieg gar gleich ziehen. Neben den bereits genannten Akteuren muss man ein wachsames Auge auf die torgefährlichen Daniel Schraml (3 Treffer) und Ramiz Toqani (7) werfen, die an einem guten Tag ein Match alleine entscheiden können. Auswärts sind die Kemnather besonders zu beachten, so konnten sie beim TSV Erbendorf mit 4:3 die Oberhand behalten und zuletzt wurde gar der Tabellenführer SV Neusorg auf eigenem Gelände gestürzt. An ein Unterschätzen ist also nicht zu denken!

Da Kapitän Lindner und sein Team nach der schwachen Leistung und verdienten Niederlage in Erbendorf den Ernst der Lage verstanden haben und mittlerweile wieder ein deutlich anderer Wind weht konnten die beiden folgenden Spiele gegen den starken FC Diessfurt und das Derby in Eschenbach verdient gewonnen werden. Vor allem wie man konditionsstark den FCD begeisternd in die Knie zwang und beim SCE das Fehlen der zuletzt gut aufgelegten Lautner-Brüder und des Torjägers Lehner vergessen machte beeindruckte die beide Male überragenden Sportclub-Fans.

"Jetzt dran bleiben" heißt die Devise bei Kausler, Stopfer & Co.! Zweimal zu Null gewonnen, was im Meisterjahr schon Routine war ist derzeit schon wert, erwähnt zu werden. Dabei jeweils nur eine echte Möglichkeit zugelassen, das spricht auch für die nach dem Erbendorfer Spiel umgestellte Defensive. Zeit zum Ausruhen auf den Lorbeeren ist aber nicht, denn gerade die nächsten Gegner Kemnath (15 Tore) und Neusorg (18) gelten als extrem offensivstark. Hier wird viel Arbeit auf unsere Derbysieger zu kommen, die sich jedoch sicher nicht zu verstecken brauchen!

Da am Sonntag die Lautner-Brüder wieder zur Verfügung stehen und Lehner nach seiner Verletzung auf einen Einsatz hofft hat man offensiv wieder mehr Möglichkeiten um auch dem Ein oder Anderen einmal eine (verdiente) Pause zu gönnen. Erfreulich auch, dass Chris Perls Genesung weiter Fortschritte macht und er sich selbst mit dem entscheidenden Treffer im Derby für seine Hartnäckigkeit belohnte. Somit wird mit fast vollständigem Kader auf den Kirwasonntag hingefiebert, macht es doch wieder Spaß in Kirchenthumbach Fußball zu spielen (und zu schauen)!

Anstoß ist nach dem Duell der beiden Reserven (dieses beginnt um 13.15 Uhr) um 15 Uhr.

Training am heutigen Freitag um 19 Uhr mit anschl. Spielersitzung und Krawankirwa-Besuch.