DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen beim SCK

42 Kinder absolvierten das Fußballabzeichen

Am Mittwoch, den 29. August 2012, fand im Rahmen des Ferienprogramms, die Abnahme des DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen auf dem Gelände des SC Kirchenthumbach statt.

 

Bei sonnigem Wetter fanden sich insgesamt 42 sportbegeisterte Kinder auf dem Gelände zur Abnahme des Fußball-Abzeichens ein. Der vom DFB-Trainerstab erarbeitete Parcours beinhaltet fünf Stationen, wer diesen durchlief und dabei eine bestimmte Punktzahl erreichte, erhielt als Auszeichnung eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin. Folgende Stationen mussten dabei bewältigt werden: Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und der Elferkönig.

 

Als Variante wurde auch ein spezielles Schnupper-Abzeichen mit drei Stationen für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren angeboten. Wer diese drei Stationen durchlief, erhielt als Auszeichnung eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin. Zusätzlich wurde hier auch noch eine Gewinnspielkarte verteilt, bei der das Kind die Möglichkeit hat bei einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft als Fußballeskorte aufzulaufen. Insgesamt mussten sich die Kinder bei dieser Variante den Stationen: Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig, beweisen.

 

Nach der Abnahme des Abzeichens wurde jedem Teilnehmer noch persönlich im Rahmen aller teilnehmenden Kinder eine Urkunde überreicht. Erfreulich war hier, dass alle Kinder das von Ihnen angestrebte Abzeichen erfolgreich ablegen konnten.

 

Während des Programms wurden die Kinder mit Speisen und Getränke versorgt, sodass für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt wurde. Im Übrigen war die Teilnahme für alle Kinder kostenlos.

 

Die Vorstandschaft, sowie das Organisationsteam, bedankt sich für die zahlreiche Beteiligung bei den Kindern und wird auch im nächsten Jahr die Abnahme des DFB & McDonald's Fußball-Abzeichens anbieten.

 

Bilder zum Abnahmetag befinden sich in der Galerie.