Wie gewonnen so zerronnen - 1. Mannschaft zeigt "anderes" Gesicht

Weiß mit zwischenzeitlichem Ausgleich - Kemnath mit mehr Biss zum Sieg

Hätte, wenn und aber, nichts kann treffender ein Spiel beschreiben!

 

Viel hatte man sich vorgenommen und wollte nach dem Derbysieg zuhause nachlegen um am Spitzenduo dran zu bleiben, eine unterdurchschnittliche Leistung machte jedoch einen herben Strich durch die Rechnung.

 

Mit der gleichen Elf wie in Eschenbach begann der Sportclub das Match gegen den SVSW Kemnath und hatte in der ersten Minute gleich eine Freistoßchance. Danach zeigte sich aber, dass heute nicht alles so klappt wie gewünscht und man um jeden Meter kämpfen und fighten muss. Leichtsinns-, Abspiel- und Stellungsfehler machten ein geordnetes Aufbauspiel schwer möglich und der clevere Gast um Spielertrainer Sebald nutzte dies zu seinen Gunsten. Geschickt wartend auf die sich anbahnenden Geschenke setzten sie immer wieder Nadelstiche und verunsicherten damit die heimischen Akteure mehr und mehr. So fiel der Führungstreffer durch einen schönen 30-Meter-Schuss von Benjamin Selch nicht unverdient noch vor dem Wechsel.

 

In der zweiten Hälfte wollten Kausler, Erl & Co. mehr gegen halten und konnten sich, nachdem dem Gast ein weiterer Ball fast folgenschwer aufgelegt wurde, Platzhoheit erarbeiten. Als Kapitän Lindner gut nachsetzte war es der agile Weiß, der zum umjubelten Ausgleich ein schoss. Der Sportclub war nun, auch aufgrund konditioneller Vorteile, besser im Spiel und hatte erneut durch Weiß einen gefährlichen Abschluss. Als es nach wechselhaften Ereignissen nach einem wohl leistungsgerechten Remis roch nutzte Daniel Schraml ein abermaliges Geschenk und lochte zum 1:2 aus Heimsicht ein. Dem 2:2 in der Schlussminute nach weitem Freistoß durch Freiberger folgte ein Abseitspfiff, was an diesem Tage genau das Richtige zum Abschluss war um sich so richtig über die eigene Leistung, das Ergebnis und eigentlich alles zu ärgern...

 

Sicher konnte sich am Krawankirwasonntag keiner so recht erklären, woher vorallem die vielen technischen Fehler kamen, jedoch gibt es Tage, an denen klappt einfach nichts und hier ist auch verständlich, dass sich die Zuschauer manchmal gar die Augen reiben mussten um zu glauben, was sie da zu sehen bekamen!

 

Bereits nächsten Samstag kann man beweisen, dass dies nicht der wahre SCK bzw. dessen Leistungsvermögen war, muss man doch da beim neuen Tabellenführer SV Neusorg antreten und versuchen, nicht ins bedeutungslose Mittelfeld der Kreisligatabelle abzurutschen. Die treuen Fans hätten es verdient!

 

Anstoß in Neusorg ist am Samstag um 15.30 Uhr. Training diese Woche am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr. Mittwoch Zeltaufbau um 17.00 Uhr für "Dumba bebt".