„Dumba bebt“ am 14. September!

Zum 10. Mal jährt sich das Discospektakel in Kirchenthumbach.

Der 2. Freitag  im September, ein schon fester Termin für alle Partygänger. Dann nämlich „bebt Dumba“, dann pilgern die jungen Leute aus der Region nach Kirchenthumbach zum Feiern und Spaß haben. Die Party mit ihrem schon legendären Ruf sollte sich niemand entgehen lassen, wenn sich am Freitag die Sporthalle wieder in eine Discoarena verwandelt. Für die richtige Musik sorgt DJ Dave Ramone, der mit seiner Musikauswahl und Lightshow bekanntermaßen das Publikum begeistert. Zusätzlich wird die Stimmung durch Auftritte von GoGo-Girls angeheizt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Megabar, an der es auch antialkoholische Drinks ausgeschenkt werden.

Auf dem zum Großteil überdachtem Freigelände vor der Sporthalle, gibt es neben einer großen Bierauswahl am Becksstand, in diesem Jahr auch einen „Hugo“, das Sommergetränk 2012.

Für das leibliche Wohl ist am Imbissstand neben der Sporthalle gesorgt.

Für die Sicherheit auf dem Gelände sorgt ein Securitydienst. Dieser übernimmt auch die Alterskontrolle am Eingang des umzäunten Geländes. Jugendliche bis 16 Jahre dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines gesetzlichen Vertreters besuchen. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (Vordruck im Downloadbereich unter www.sc-kirchenthumbach.de) besuchen.

Der Eintritt beträgt fünf Euro. Gäste die bis 22 Uhr eintreffen, erhalten ein Freigetränk.

Shuttlebusse ab Auerbach und Pegnitz werden eingesetzt. Mehr Informationen zu den Routen  unter  www.sc-kirchenthumbach.de oder www.facebook.de/dumba-bebt.

Die Idee dieses  Festes stammt aus dem Jahr 2003 um den Bau des dritten Tennisplatzes in Kirchenthumbach finanziell zu unterstützen. Mittlerweile werden die Erlöse von „Dumba bebt“ auch für die Arbeiten an den Sportgeländen des SC Kirchenthumbach und vor allem für die Jungendarbeit, die im SC Kirchenthumbach groß geschrieben wird, verwendet.

Die Macher von Dumba bebt. Von links: Armin Sobirey, Nicole Schusser und Seppi Reisner.