D1-Jugend, erstes Pflichtspiel, erste Niederlage

Am Mittwoch spielte die D1 Jugend des SCK gegen den SC Eschenbach. Da wir gegen einen erwartet schweren Gegner antraten, wurden die Kinder vor Spielbeginn auf ein konzentriertes und konsequentes Abwehrverhalten hingewiesen. Es zeigte sich jedoch wiederum, dass einige Spieler nicht bei der Sache waren oder einfach zu unentschlossen agierten, so dass es zur Halbzeitpause 0:4 stand. Lediglich unserem Keeper Oliver Löckler hatten wir es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht schon zweistellig lautete.

Nach einer deftigen Kabinenansprache und Umstellungen in den Abwehrreihen konnten wir das Endergebnis niedriger halten, so dass wir nur mit 0:6 verloren.

 

Man darf aber nicht außer acht lassen, dass wir es hier mit einem sehr starken Gegner zu tun hatten, die uns spielerisch, sowie im Abwehrverhalten weit überlegen waren, so dass auch unsere Angriffsbemühungen im Ansatz verpufften.