Sonntag 15 Uhr: ASV Haidenaab - SC Kirchenthumbach II

Trotz Abstellungen an Erste: Reserve will ganz vorne dabei bleiben!

3 Spiele - 1:6 Tore - 2 Punkte, so lautete die ernüchternde Bilanz unserer Reserve-Kicker nach dem dritten Spieltag der A-Klasse Weiden West!

Seither aber gewann man 4x in Folge bei einem Torverhältnis von 16:1 und schloss mit dieser Serie zu den punktgleichen Tabellenführern SV Riglasreuth und SpVgg Neustadt/Kulm auf und verfügt sogar über die derzeit beste Defensive der Liga.

Nun kommen in nächster Zeit jedoch dicke Brocken auf Kapitän Streng und seine Mitspieler zu, am Sonntag muss man nach Haidenaab reisen, nach dem spielfreien Wochenende 22./23.9. (Pokalturnier mit Esb und Tremmersdorf in Vorbach mit Spiel um 14 Uhr gg Esb) ebenfalls auswärts in Neustadt/Kulm antreten und anschließend kommt der Tabellenführer SV Riglasreuth nach Kirchenthumbach. Danach wird man wissen, ob die jetzige Situation dem tatsächlichen Leistungsstand unserer Zweiten entspricht.

Beim verjüngten ASV Haidenaab muss man auf Torwart Sebastian Wöhrl verzichten, hinzu kommt der mit Kniebeschwerden pausierende Lukas Lohner. Da die 1. Mannschaft einige Akteure zu ersetzen hat rücken hier natürlich Reservisten nach, dies zu kompensieren wird die Hauptaufgabe für Sonntag sein. Der insgesamt große und breit aufgestellte SC-Kader ist hier einmal mehr ein Vorteil.

Anstoß am Sonntag in Haidenaab ist um 15 Uhr, Treffpunkt zur Abfahrt um 13.15 Uhr am Sportheim. Training mit anschl. Spielersitzung (beim Thumbeck) am Freitag um 18.30 Uhr. Danach "Dumba bebt"!