A-Jugend mit guter Leistung zum Sieg im ersten Punktespiel

SCK – SG Haidenaab 5:0

Bereits von Beginn an war der SCK hochmotiviert und drängte in die gegnerische Hälfte. Dies wurde auch gleich in der 2. Minute mit der Führung belohnt. Knoll bediente Korcaj schön von außen, dieser schob aus 5 Metern gewohnt sicher zur 1:0 Führung ein. Die A-Jugend des SCK hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und zeigte schönen Kombinationsfußball durch das gut aufgelegte Mittelfeld um Stopfer, Failner & Co. Das 2:0 erzielte Manuel Fraunholz nachdem er auf der rechten Außenseite zuvor 3 Spieler ausgespielt hatte per 20-Meter-Schuss. Wiederrum war es Milot Korcaj, welcher nach schönen Pass von Trassl-Wilterius zum 3:0 einnetzte. Der Gast aus Haidenaab kam in der gesamten Spielzeit nur einmal wirklich gefährlich vor das Gehäuse des SCK. In der 27. Minute konnte ein Spieler der SG von der Grundlinie aus zurücklegen. Torwart Streit konnte den Abschluss des Stürmers aus 5 Metern gerade noch an die Latte lenken. Dies sollte aber auch die letzte Chance der SG Haidenaab gewesen sein, da der Abwehrverbund um Fuhrich, Zerreis und Stopfer stets aufmerksam mitspielte. Mit dem 4:0 machte Korcaj nach schönen Doppelpass mit Strauß seinen Hattrick perfekt. Kurz darauf folgte sein 4. Streich am heutigen Tag, mit welchem seine Leistung krönte.

 

In der zweiten Halbzeit schalteten die Kirchenthumbacher einen Gang zurück und durch einige Umstellungen brachte man frischen Wind in die Partie. Leider ging der Spielfluss dadurch ein wenig verloren und so verflachte das Spiel. Jedoch behielt der SCK stetig das Heft in der Hand. Trassl-Wilterius hatte durch einen schönen Freistoß noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, jedoch wurde dieser von dem Torhüter der SG pariert. Ebenfalls war es Trassl-Wilterius, welcher nach schöner Volleyabnahme leider nur die Latte zum wackeln brachte. Der SCK verwaltete die Führung und somit endete das Spiel mit 5:0.

 

Durch eine gute Mannschaftsleistung lies man dem Gast aus Haidenaab keine Chance und hätte mit ein wenig mehr Glück auch mehr Tore erzielen können. Sonderlob gebührt heute dem 4-Tore-Mann Milot Korcaj, sowie den unermüdlich laufenden Jo Stopfer, was jedoch die Leistung der anderen Spielern nicht schmälert. Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel bei der SpVgg Neustadt am Kulm auf dem Spielplan.