C-Jugend startet mit einem Sieg in die neue Saison

Fabian Schmidt mit Hattrick in der ersten Halbzeit

Am Samstag, den 15. September 2012, war beim SC Kirchenthumbach der SV Immenreuth zu Gast. Seit Mitte August steht die C-Jugend nun zur Vorbereitung auf dem Platz, leider konnte kein Testspiel absolviert werden, da sehr viele Spieler im Urlaub waren. Dank unserer A/B-Jugend konnte zumindest ein Spiel in Überzahl absolviert werden, eine realistische Einschätzung unserer Leistung war dadurch aber nicht möglich. Daher stand die Frage im Raum: „Haben unsere neuen Spieler schon die Grundzüge verstanden?“ Neben den Neuzugängen musste auch die Abwehrreihe neu aufgebaut werden, auch dort waren noch viele Frageichen vorhanden.

 

Ob es sich gelohnt hatte, musste mit dem ersten Punktspiel beantwortet werden. Unser Gast, SV Immenreuth, war für uns ein unbekannter Gegner, man nahm sich aber vor, gegen diesen zu bestehen. Wie gut unsere Mannschaft war, zeigte sich bereits in der 2. Minute als Fabian Schmidt den ersten Treffer erzielen konnte. Überfallartig konnte Fabian Schmidt Treffer: Zwei (10.) und drei (16.) erzielen. Nachdem dieser ausgewechselt wurde, konnte sein Ersatzmann Armin Korcaj sehr schnell die Treffer vier (27.) und fünf (34.) erzielen. Zur Halbzeit stand es dann 5:0 für den SCK.

 

Unser Gegner gab aber nicht klein bei, so began er in der zweiten Halbzeit sehr forsch, vernachlässigte aber seine Abwehrarbeit. So konnte der SCK die Treffer sechs (39., Fabian Gradl) und sieben (45., Fabian Gradl) erzielen. Alle Treffer waren sehr schön herausgespielt, verleiteten aber die Mannschaft ihre Grundordnung aufzugeben und nur noch Offensiv zu spielen. Es kam, wie es kommen musste, der Gegner konnte sich vor allem über seine linke Seite stark in Szene setzen und erzielte zwei Treffer zum Endstand von 7:2. Insgesamt war dies eine sehr gute Vorstellung des SCK, für unsere nächsten Spiele muss aber die taktische Grundordnung besser durchgehalten werden.

 

Als Nächstes stehen wir in einem Heimspiel der Spielgemeinschaft aus Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz gegenüber. Anstoß ist um 14.00 Uhr, Treffpunkt ist um 13.00 Uhr.