D 2 Jugend gewinnt ihr erstes Heimspiel

SC Kirchenthumbach - TSV Erbendorf 4:0

Die D-2 hatte den TSV Erbendorf zu Gast und hat nach einer tollen Mannschaftsleistung verdient mit 4:0 gewonnen.

Von Anfang an waren unsere Jungs überlegen, Angriff auf Angriff rollte auf das Erbendorfer Gehäuse. Nach gut zehn Minuten erzielte Bastian Strauß mit einem satten Linksschuss das 1:0. Danach scheiterte Yannick Gutte und Johannes Schecklmann am guten Tormann des TSV.  Sebastian Lindners Geschoss ging knapp am Posten vorbei und bis zur Pause ließ die Abwehr um den agilen Jonas Fuhrich den TSV Stürmern fast keine Chance.

 

Nach der Pause drückte unsere Mannschaft noch mehr, nach einer guten Kombination über Jonas Fuhrich und tollem Soli von Sebastian Lindner erhöhte Lindner auf 2:0. Dominik Besold fand nach guten Schuss im Keeper des TSV seinen Meister, doch Mitte der zweiten Hälfte gelang den immer gefährlichen Yannick Gutte das 3:0. Erbendorf kam etwas besser ins Spiel, aber unsere Abwehr stand sicher und was auf das Tor durch kam war eine sichere Beute unserer beiden Keeper. Yannick Gutte scheiterte am TSV Tormann, doch Johannes Schecklmann schob den Abpraller überlegt zum 4:0 Endstand in die Maschen.

 

Für den SCK spielten Severin Plössner und Michael Marr im Tor, in der Abwehr waren Christoph Reisner, Jonas Fuhrich, Jonas Fenzl und Michael Schecklmann kaum zu Überwinden. Die Achse im Mittelfeld um Sebastian Lindner, Bastian Strauß und Felix Lutra spielten sehr gut und im Sturm waren Johannes Schecklmann, Yannick Gutte, Dominik Besold und Alex Völckner sehr agil.

 

Nach der Schlappe in Eschenbach hat sich die junge Truppe gefangen und gewöhnt sich langsam an die „raue Luft“ in der D-Jugend!

 

Am Dienstag den 25. 09 12 spielt die Truppe von Franz Strauß um 17.30 bei der DJK Weiden. Abfahrt um 16.45 Uhr  am Kindergarten!

Das Spiel wurde verlegt und das Heimrecht getauscht.