D1-Jugend gewinnt 3:0 gegen JFG Haidenaabtal

Am Freitag spielte die D1-Jugend des SCK gegen die JFG Haidenaabtal, beide Teams waren spielfrei in ihrer Gruppe und so traf man sich zu einem Freundschaftsspiel. Nach anfänglichem Abtasten kristallisierte sich heraus, dass hier zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander trafen, und so ergaben sich Chancen für beide Teams. Nach einem schönen Zuspiel von Jannik Masching auf Lukas Regner, welcher den Ball in den Strafraum brachte, konnte Philipp Münster zur 1:0 Führung einschieben. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte erhöhte die JFG Haidenaabtal den Druck auf unser Tor, aber der an diesem Tag gut aufgelegte Abwehrchef Leon Eller machte so manche Angriffsversuche zunichte, mit einem überragenden Stellungs- und Kopfballspiel. Kam doch einmal ein Schuss auf unser Tor, so wurde dieser von unserem Torhüter, Oliver Löckler pariert.

 

Ein Steilpass von dem überragend spielenden Jannik Masching auf Philipp Münster, der den Abwehrspielern auf und davon spurtete, brachte das verdiente 2:0. Es ergaben sich noch weitere gute Chancen durch Lukas Regner, Lukas Albersdorfer und Justin Goß, die leider ohne Torerfolg blieben. Erneut der Spieler Philipp Münster, konnte dann einen 25 Meter Freistoß zum Endstand von 3:0 direkt verwandeln.