D2 verliert bei der DJK Weiden

DJK Weiden - SC Kirchenthumbach 4:1

Unsere D 2 war in Weiden zu Gast und musste mit einer 4:1 Niederlage die Heimfahrt antreten. Das Spiel wurde vorverlegt und das Heimrecht getauscht!

 

Von  Anfang an war die DJK überlegen, mit ihrem körperbetonten und schnellen Spiel drängten sie uns immer wieder in die Abwehr zurück. Nach zehn Minuten köpfte ihr körperlich überlegener Stürmer eine Flanke von rechts zum 1:0 in die Maschen. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Sebastian Lindners Weitschuss ging knapp am Dreieck vorbei und Bastian Strauß traf mit seinem guten Schuss nur den Pfosten. Aber auch die DJK traf nur die Latte, doch kurz vor der Pause gelang der DJK durch einen abgefälschten Schuss das 2:0.

 

Die zweite Hälfte war noch keine fünf Minuten alt, da erhöhte Weiden auf 3:0. Danach hatten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten und durch die vielen Wechsel ging der Rhythmus etwas verloren. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Bastian Strauß mit einem tollen Schuss in den Winkel, den längst verdienten Ehrentreffer. Kurz vor dem Abpfiff gelang Weiden durch einen Konter das 4:1.

 

Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft zeigten unsere Jungs ein recht gutes Spiel.

Herauszuheben ist die sehr gute Abwehrleistung von Jonas Fuhrich! Das Tor erzielte Bastian Strauß.