A-Jugend mit souveränem Sieg gegen den TSV Kastl

TSV Kastl - SC Kirchenthumbach 0:7

Am Samstag machte sich die A-Jugend auf nach Kastl um das 3. Punktspiel zu bestreiten. Dem Trainergespann Fraunholz & Freiberger standen zu dieser Partie trotz der Verletzten Kopper und Lödige, sowie den Verhinderten Stopfer A. und Failner ein Kader aus 13 Feldspielern und 2 Torhütern zur Verfügung. Der Tabellenstand der Gastgeber zeigte, dass der TSV Kastl durchaus kein leichter Gegner sein würde, deshalb wollte man von Beginn an Druck machen und die frühe Führung erzielen.

Dies nahm sich die A-Jugend des SCK zu herzen und startete mit viel Druck vom Anstoß weg in die Partie. In den ersten 20 Minuten des Spiels war es für den SCK schwer in den Strafraum der Kastler einzudringen, da diese sehr defensiv zu werke gingen. So musste in der 23. Minute eine Standartsituation herhalten, um die Führung zu markieren. Nach einer Ecke vom agilen Fraunholz war es Kilian Trassl-Wilterius der per schönem Kopfball das Netz zum wackeln brachte. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich der SCK mehr und mehr Chancen erarbeiten. Da man jedoch oft „zu schön“ spielen wollte, machte man sich das Leben selbst schwer und konnte vorerst die Führung nicht aus dem Spiel heraus aufbauen. Nach erneuter Standartsituation getreten von Fraunholz konnte Fuhrich den Ball aus 16 Metern in die Maschen zum 2:0 hämmern. Die Gastgeber hatten in der kompletten ersten keine Torchance zu verzeichnen, da die Abwehrreihe des SCK um Fuhrich, Zerreis und Schneider einen sehr souveränen Job ablieferte. Noch weitere 2 Mal war der Ball im Tor des TSV Kastl in Halbzeit 1, jedoch wurde in beiden Situation fraglich auf Abseits entschieden.

In der zweiten Halbzeit wollten die Dumbacher die Führung ausbauen, um keine Zweifel am Sieg aufkommen zu lassen. Die A-Jugend des SCK zeigte schön anzusehenden Kombinationsfußball und so ergab sich der TSV Kastl seinem Schicksal, denn der SCK rollte im Minutentakt auf das Tor der Gastgeber zu. In der 50. Minute schob Strauß gekonnt zum 3:0 ins untere Toreck ein. Das Mittelfeld um Trassl-Wilterius, Korcaj & Co. spielte abgeklärt weiter und wollte noch mehr Tore erzielen. So war es Goalgetter Milot Korcaj in der 57. Minute vorbehalten den Torwart der Gäste über außen zu überlisten. Gleich darauf krönte der stark spielende Fraunholz mit einem 20-Meter-Schuss in den Winkel seine Leistung und baute die Führung. Nun schalteten die Gäste aus Kirchenthumbach einen Gang zurück und ließen Gnade walten. Auch in Halbzeit zwei waren die Torhüter Streit & Zeitler fast beschäftigungslos. Johannes Stopfer war es, welcher mit einem schönem Abschluss aus 25 Metern die vielen mitgereisten Fans aus Kirchenthumbach über das 6. Tor am heutigen Tag jubeln lies. Kurz vor Schluss in der 89. Minute konnte Korcaj seinen Vorsprung in der internen Torjägerwertung ausbauen und so erzielte er durch sein 6. Tor im 3. Spiel den 7:0 Endstand für den SCK.

In diesem zeigte die ganze Mannschaft des SCK eine tadellose Leistung. Gegen den TSV Kastl konnten sich ganze 6 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen, was zeigt das es auch in der Mannschaft stimmt. Der Sieg stand nie in Gefahr und ist auch in dieser Höhe verdient. Sonderlob gebührt dem jungen Jürgen Schneider, welcher seinem Gegenspieler heute keine Chance lies und eine sehr ansprechende Leistung zeigte, sowie den stetig laufenden und anspielbereiten Manuel Fraunholz.

Jedoch sollte man nun nicht in Größenwahn verfallen, sondern weiter von Spiel zu Spiel schauen. Nächsten Samstag steht ein Heimspiel und Derby gegen den FC Vorbach auf dem Spielplan. Die Gäste aus Vorbach werden sicherlich alles daran setzen den Dumbachern ein Bein zu stellen. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Eschenbacher Straße. Die A-Jugend hofft zum Derby auf viele Zuschauer.