SC Kirchenthumbach II verteidigt alleinige Tabellenführung

Kohl + D.Böhm treffen zum 2:0 beim Verfolger SpVgg Neustadt/Kulm

Während nach Meinung einiger Kirchenthumbacher derzeit den Sportclub-Fußballern das Spielen statt gelernt verlernt wird schreibt die Reserve um Kapitän Peter Streng ein Erfolgskapitel nach dem anderen!

Mit einem 17-Mann-Kader im eigenen Sportheim treffend nahm man sich hier bei der Besprechung einiges vor und es war den Gesichtern anzusehen, dass einmal mehr einer für den anderen kämpfen und in Notfällen einspringen wird. So fuhr man frohen Mutes nach Neustadt/Kulm, einem der Hauptverfolger neben Riglasreuth, Mehlmeisel und Schwarzenbach.

Eine sichere Abwehrarbeit vor dem wieder zu Null spielenden Torwart Sebastian Wöhrl war der Garant für den Erfolg im Spitzenspiel und nachdem der mittlerweile zum Torjäger avancierende Daniel Kohl einen Freitstoß von Chris Seemann im Nachsetzen verwertete wollte man den Dreier mit aller Macht mit nach Hause nehmen.

Nach dem Wechsel versuchte die SpVgg alles um den Ausgleich zu erzielen, doch war meist schon am von Martin Kleber dirigierten defensiven Mittelfeld Endstation für die ehrgeizigen Neustädter. Als diese einmal zum Abschluss kamen zeigte sich Wöhrl auf dem Posten. Die nun auf Konter setzenden Stopfer, Pittner & Co. nutzten einen davon durch Daniel Böhm und führten so nach einer Stunde mit 2:0. Mit diesem im Rücken und viel Einsatzfreude konnte die restliche Spielzeit unbeschadet überstanden werden, wobei Andi Böhm im Angriffszentrum viel Laufarbeit leistete und so, wie auch der gut aufgelegte Lehnerzwilling, für wertvolle Entlastung sorgen konnte.

Mit diesem insgesamt verdienten Sieg verteidigten die Mannen um Hoffmann und Ritter die letzte Woche geholte Tabellenführung und machten beste Werbung für das nächste Spitzenspiel am Sonntag um 13.15 Uhr zuhause gegen den Ligazweiten SV Riglasreuth. Mit der Euphorie, mit der gestern im Sportheim auf Platz 1 angestoßen wurde sollte unserer Zweiten dabei alles zugetraut werden!

Training diese Woche am Dienstag um 18.30 Uhr und am Freitag um 19 Uhr mit anschließender Spielersitzung im Sportheim.