C-Jugend gewinnt gegen JFG Naabtalkicker

Sieg in der Schlussminute

Am Samstag, den 29. September 2012, war die JFG Naabtalkicker zu Gast. Von Anfang an war hier klar, dass sich hier wohl zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden. Die letzten Spiele (jeweils denkbar knappe Spiele) zeigten zumindest, dass beide Mannschaften in der Lage wären, einen Sieg davon zu tragen.

 

Die erste Halbzeit begann aufseiten des SCK etwas unruhig, der Gegner störte früh den Spielaufbau, zudem war er vor allem im Mittelfeld präsenter. Leider musste in diesem Spiel auf unseren mittlerweile sehr starken Innenverteidiger Christoph Gradl wegen einer Knieverletzung verzichtet werden. Dies führte in der Anfangsphase dazu, dass sich der neue Abwehrverbund erst einmal finden musste. Dennoch, der erste Torerfolg war der Heimmannschaft überlassen, als sich Armin Korcaj, den Ball behauptend, zwar in der Abwehr verzettelte, aber den Ball für den nachgeeilten Sven Münster auflegte. Der Treffer, ein Fernschuss ins linke obere Eck, konnte sich schon sehen lassen (22. Spielminute). Der Gegner war davon keineswegs überrascht und spielte munter weiter, so dauerte es gerade mal weitere drei Minuten, als eine Flanke von rechts Außen durch Tim Fronhöfer unhaltbar für unseren Keeper abgefälscht wurde (25., Eigentor). So ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

 

Mit der zweiten Halbzeit begann auch die etwas stürmerische Phase des SCK, so konnte sich abermals Sven Münster sehr gut auf der linken Seite durchsetzen, ehe er vom gegnerischen Verteidiger im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst, sehr souverän ins rechte untere Eck (38.).Obwohl hier die stürmerische Phase des SCK stattfand, eine Feldüberlegenheit konnte nicht erzwungen werden, der Gegner hatte vor allem um seinen Kapitän herum ein starkes Mittelfeld gestellt, welche uns ordentlich unter druck setzte. In der 50. Spielminute spielte der SCK eine wirklich sehenswerte Kombination über drei Stationen vor das gegnerische Tor, der Treffer, welchen Nico Ziegler erzielte, wurde leider durch eine Abseitsentscheidung nicht gegeben. Leider ließ sich der Gegner davon nicht einschüchtern und begann seinerseits mit einer Drangphase, die auch mit zwei Toren (51., 55.) belohnt wurde. Das Spiel war ein Ritt auf der Rasierklinge für beide Mannschaften und als Zuschauer musste man schon gute Nerven besitzen, beide Mannschaften waren gewillt sich hier mit einem Sieg zu verabschieden und somit wurden von beiden Teams sehr sehenswerte Angriffe vorgetragen. Zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison konnte der SCK aus einer Ecke auch Kapital schlagen, als Nico Ziegler mit Anlauf in den Ball rannte und somit den Ball mit Wucht unter die Latte köpfte (62.). Er krönte damit seine eigene sehr gute Leistung an diesem Tag. Die Schlussminuten waren wieder geprägt von Hektik aber auch von einem sehr rassigen Spiel auf beiden Seiten. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, durfte Sven Münster nochmals zu einem Freistoß antreten. Ein Freistoß aus dem Bilderbuch, 30 Meter Entfernung, der Schuss schlug direkt unter der Latte ein. Der Unparteiische beendete anschließend ein Spiel, welches keine wirklichen Sieger verdient hätte. Der SCK ging aus diesem Spiel, dank des Freistoßtores, glücklich als Sieger hervor.

 

Das Trainerteam bedankt sich hier mal bei allen eingesetzten Spielern, die an diesem Spieltag wirklich alles gegeben haben, um hier zum Erfolg zu kommen. Dieses Spiel, sowie der Einsatz während des Spieles, war seit Langem das Beste, was die C-Jugend abgeliefert hat. Ermöglich wurde dies aber auch durch einen Gegner, der uns ebenbürtig gewesen ist und uns dadurch immer wieder zu Höchstleistungen angestachelt hat.

 

Als Nächstes sind wir bei der SVSW Kemnath/Stadt zu Gast. Treffpunkt und Abfahrt ist um 13.30 Uhr, Anstoß um 14.45 Uhr. Das nächste Training findet nicht am Mittwoch, sondern am Donnerstag um 18.00 Uhr statt.